HP Bacher gewinnt im Golfclub Wachau

0
788
©PGA of Austria

Am 22.07.2020 war die PGA of Austria Tour zu Gast im Golfclub Wachau. 22 Professionals gingen an den Start und 15 Amateure nutzten die Chance, einmal mit einem Profi im Turnier spielen zu dürfen.

Das Feld der Professionals war gut gemischt: Golflehrer, Playing Professionals und Auszubildende traten gegeneinander an. Der 9-Loch-Platz präsentierte sich von seiner besten Seite und so mancher Spieler war von den schnellen Grüns überrascht.

Clubmanager und Head Pro Charly Pregenzer ließ sich mit den Pin Positionen etwas einfallen und man musste es taktisch gut angehen. HP Bacher kam damit am besten zurecht und holte sich mit der 63 (-5) den Sieg vor Markus Habeler (-4) und Johannes Steiner (-3).

Auch LET Spielerin Sarah Schober hatte viel Spaß auf der Runde und war vom Zustand des Platzes entzückt. Mit der 67 (-1) belegt sie den geteilten 4. Rang.

Nach der Runde wurden alle Teilnehmer von Franz Eilnberger (Hotel Rose) kulinarisch verwöhnt.

PGA of Austria Generalsekretär Alexander Rueber führte durch die Siegerehrung. Sein größter Dank galt der Eigentümerfamilie rund um Präsident Dusan Mihels, die mit viel Engagement und Herz den Club führen.

Der Bürgermeister von Maria Taferl, Heinrich Strondl, begrüßte alle Teilnehmer und dankte den Spielern für Ihren Besuch in Maria Taferl.

PGA of Austria Vizepräsident Florian Haempel übergab mit Generalsekretär Alexander Rueber das Preisgeld und die siegreichen Profis. Dank der Sponsoren Fewig Wintergärten (Franz Oberleitner) und KFZ Strondl (Thomas Strondl) wurden mehr als 3.000 Euro ausgespielt. Die Preise für die Amateure wurden von Schremser Bier (Alex Mairinger) zur Verfügung gestellt.

Präsident Dusan Mihels bedankte sich in seiner Ansprache bei Organisator Alexander Rueber, sowie bei allen Turnierteilnehmern, und freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen der PGA of Austria Tour im Golfclub Wachau 2021.

Herzlichen DANK an den Golfclub Wachau, es war ALLES TOP! Danke an die Sponsoren und an alle “Helferleins” am Platz. Wir sehen uns 2021!

Ergebnisliste

Sag uns deine Meinung