Annual Congress & Int. Championship Portugal

0
444
Team Austria ITC

Der jährliche Kongress der CPG (Confederation of Professional Golf) fand heuer von 03.-05.12.2019 im Penina Resort in Portugal statt.

Die PGA of Austria war dort mit 4 Mitgliedern vertreten: Sportwart Clemens Dvorak nahm als Delegierter am Congress teil und bei den Workshops ergaben sich sehr interessante Gespräche mit den Vertretern der anderen PGA´s.

Sportlich war das Team Austria durch Georg Martin Schultes, Christoph Pfau und Patrick Patzel vertreten.

In Runde 1 war das Trio unter der Führung von Georg Schultes noch eher zurückhaltend. Patrick Patzel spielte die 78 (+5), Christoph Pfau die 77 (+4) und Georg Schultes hielt mit der 70 (-3) dennoch den Anschluss. Gewertet wurden immer die besten 2 Scores.

Tag 2 verlief viel besser und die Österreicher zeigten das auch mit den Scores. Patzel steigert sich und bringt die 74 (+1) ins Clubhaus. Pfau blieb ohne Bogey und mit der 69 (-4) ging es bergauf am Leaderboard. Schultes brachte mit der 72 (-1) das österreichische Team vor der Schlussrunde auf den 3.Platz vor.

Tag 3 verlief wirklich sehr spannend. Österreich hatte 5 Schläge Rückstand auf die Holländer, 4 auf Italien und nur einen Vorsprung auf Finnland und Spanien. Die Österreicher erwischten leider im Kollektiv einen schlechten Tag und fielen noch auf den geteilten 10. Platz zurück. Holland gewann vor Belgien und Italien.

Bei der Siegerehrung machten Georg Schultes, Christoph Pfau und Patrick Patzel einen TOP Eindruck. Alle waren von der Organisation und dem Ablauf des Turnieres begeistert. Capitan Georg Schultes zog Bilanz: “Es war uns eine Ehre, Österreich bei dem ITC vertreten zu dürfen. Leider ist es uns sportlich nicht gelungen an die beiden guten Runden zu Beginn anzuschließen. Wir konnten neben dem sportlichen Geschehen sehr gute Gespräche mit unseren Kollegen führen und nehmen sehr viele gute Eindrücke und Erfahrungen mit nach Österreich. Die Algarve war und ist für solch eine Veranstaltung absolut perfekt. Vielen Dank an den Veranstalter und allen Beteiligten für den super Job!

 

Leaderboard ITC

Sag uns deine Meinung