Urs Kaltenberger holt in Atzenbrugg seinen 3.Sieg 2023

0
434

Bei der vorletzten Station der PGA of Austria Teachers Series 2023 darf Organisator Nicklas Mattner auf ein tolles Starterfeld blicken.

23 Professionals und 32 Amateure durften bei traumhaften Wetter und Platzbedingungen um die Platzierungen und tolle Preise kämpfen.

Die Firma HELVETIA Versicherungen, vertreten durch Karin Lang, unterstütze das Turnier mit einem Extra-Preisgeld von € 1.500.- und die PGA of Austria legte nochmals € 500.- drauf.

Bei den Amateuren war in der Nettowertung  LUKAS SCHAUER mit 50 Punkten eine Klasse für sich und holte sich den Audi Q8 ETRON für ein Wochenende. Platz 2 erspielte sich ALEXANDER FLEISCHMANN (44 Punkte) und darf sich mit Begleitung im Hilton Waterfall verwöhnen lassen. Platz 3 ging an ULAIWAN SURASING, sie wurde ebenfalls mit einem Gutschein vom Hilton beschenkt.

Die Bruttowertung holte sich Alexander Rueber mit 29 Bruttopunkten und auch er darf mit Begleitung eine Nacht im Hilton Waterfall auf Kosten des Hauses nächtigen.

Bei den Professionals ging es natürlich ums Preisgeld und Platz 6 belegte PGA of Austria Vizepräsident FLORIAN HAEMPEL (75). Platz 5. ging an den “Hausherrn” NICKLAS MATTNER (74). Rang 3.teilten sich PETER KNOTZ und BERNARD NEUMAYER (beide 72). Für Rang 2 wurde bereits eine Runde unter Par benötigt und HP-BACHER holte sich diesen mit 70 Schlägen. Den Tagessieg schnappte sich URS KALTENBERGER mit einem Ergebnis von 5 unter Par und durfte sich heuer bereits über seinen 3.Sieg freuen.

Nicklas Mattner bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Sponsoren und natürlich auch bei Platzeigentümer Christian Guzy, der die PGA of Austria immer gerne unterstützt. Weiters ein riesen DANKE an das Team des Diamond Country Clubs (Sekretariat, Restaurant, Greenkeeper, Starter, Marshalls) für die Gastfreundschaft.

DANKE auch an die Firma GEMEOS, die alle Teilnehmer mit den leckeren ALPENBREZL versorgte.

Ergebnisliste PROS

Ergebnisliste Amateure

Sag uns deine Meinung