Teachers & Senior Championship 2023 im Diamond Countryclub

0
1008

Zum Abschluss der Saison 2023 fand traditionell die TEACHERS & SENIOR’S CHAMPIONSHIP statt und wir durften von 08. – 09.10.2023 zu Gast im Diamond Country Club in Atzenbrugg sein.

Würdig ist es allemal, in einer ehemaligen European Tour Destination spielen zu dürfen und neben vielen Top Platzierten der Teachers Order of Merit waren auch Senior-Professionals (alle die im Jahr 2023 das 50. Lebensjahr erreichen) herzlichst willkommen. Prominentester Spieler war zweifellos MARKUS BRIER, und wir haben uns riesig gefreut, den erfolgreichen Spieler der Legends-Tour begrüßen zu dürfen.

24 Professionals und 26 Amateure nahmen bei wirklich herausfordernden Bedingungen den Kampf um gute Ergebnisse auf sich. Der Platz schon schwierig genug, zeigte sich von der windigen Seite und jeder Golfer weiß, dass 50 km/h Wind doch so manche Probleme bereiten können.

An Tag 1 ging es im Zusammenspiel (1Pro / 1 Amateur) um eine Teamwertung, bei der die Amateure tolle Preise gewinnen konnten, und die Pros versuchten sich, für den Finaltag in Position zu bringen.

An dieser Stelle herzlichen DANK an Trainee der PGA of Austria JAKOB BREITENECKER, der einen tollen Job in der Vorbereitung und Organisation des Turniers und der Preise ablieferte.
DANKE auch an seinen Vater, der alle Spieler:innen mit einem fantastischen Kaiserschmarr’n bei der Halfway verwöhnte.

Spielerisch war HAMZA AMIN in Runde 1 das Maß aller Dinge. Trotz eines Double Bogeys spielt er eine tolle 70 (-2) und führt vor der Finalrunde mit einem Schlag vor LEO ASTL (71), sowie Matthew Webb und Bernard Neumayer, beide 72 (Par).

Organisator Jakob Breitenecker führte durch die Siegerehrung und kürte die Preisträger.

Herzlichen Dank an Tina Kirisits, die alle Spieler:innen mit ALPENBREZL verwöhnte.

Ergebnisse Tag 1

Eine spannende Finalrunde ist garantiert und man darf gespannt sein, wer sich die Titel Teacher und Senior of the Year sichert.

Die Finalrunde verläuft spannend und das Wetter spielt auch mit. Der Sturm hat sich gelegt und der Platz ermöglicht gute Scores.

In der Senioren-Wertung bleibt MATTHEW WEBB das Maß aller Dinge. Webb holt sich mit Schlägen von 72+78 den TITEL SENIOR CHAMPION 2023 vor PHIL TATE (76,77) sowie Altstar MARKUS BRIER (85,73) und MANFRED KRAMMER (81,77).

Bei der Teachers-Wertung holt sich HAMZA AMIN (70,72) neben der Nationalen Offenen Meisterschaft nun auch den Titel TEACHERS CHAMPION 2023 vor LEO ASTL (71,74) und HP-BACHER (74,72). Hamza verdient neben dem Preisgeld auch den Teachers Bonus der PGA of Austria (€ 500.-) und ist im Jahr 2024 bei allen Turnieren der PGA of Austria vom Nenngeld befreit.

CLEMENS DVORAK, Sportwart der PGA of Austria, führte mit Organisator Jakob Breitenecker durch die Siegerehrung. Mit dem letzten Turnier der PGA of Austria 2023 stehen nun auch mit HAMZA AMIN, HP-BACHER und PETER KNOTZ die Teilnehmer beim International Team Championship im November im GC Fontana fest.

Ergebnisse Professional Senior
Ergebnisse Professional Teacher
Ergebnisse GESAMT

Clemens Dvorak bedankte sich bei Eigentümer Christian Guzy für die Gastfreundschaft, lobte den Platz und das gesamte Team.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Saisonausklang, eine gesunde Wintersaison und freuen uns, ALLE im Frühjahr wieder bei der PGA of Austria Tour begrüßen zu dürfen.

 

Sag uns deine Meinung