RYDER CUP 2023 Marco Simone Golfclub in Rom

0
679
Foto: Gepa-Pictures

Der Ryder Cup startete heute Früh mit den klassischen Vierern und Österreichs Beitrag SEPP STRAKA spielte an der Seite von Shane Lowry im Team EUROPE gegen Rickie Fowler/Collin Morikawa.

Das erste Auftreten hätte für Straka nicht schöner sein können, denn nicht nur er und Shane Lowry gewannen ihr Match 2&1 , sondern auch alle anderen Partien konnte Europa für sich entscheiden, und dies zum ersten Mal in der Ryder Cup Geschichte.

Rahm/Hatton 4&3 gegen Scheffler/Burns
Hovland/Aberg 4&3 gegen Homa/Harman
McIlroy/Fleetwood 2&1 gegen Schauffele/Cantlay

Bei den Matches am Nachmittag pausierte Straka und im Format Bestball ging es erneut auf Punktejagd.

McIlroy/Hatton konnten ihr Match klar mit 4&3 für Europa entscheiden. Viktor Hovland sicherte Europa mit einem tollen Putt zum Birdie auf Loch 18 einen halben Punkt und Jon Rahm versenkte einen unfassbaren Putt zum EAGLE auf Loch 18 ebenfalls zur Punkteteilung.

Das Duo MacIntyre /Rose spielen gut, hinken aber immer hinterher. ABER, auch die beiden schaffen es noch, mit einem Birdie auf Loch 18 das Match zu teilen.

Somit gewinnt das TEAM USA an Tag 1 kein einziges Match und man darf sich auf morgen freuen.

TEAM EUROPE : TEAM USA
        6,5         :       1,5

TAG 2:

Bei den Klassischen Vierern am Vormittag ist wohl bemerkenswert das das Duo Hovland/Aberg die beiden Amerikaner Scheffler/Koepka mit !9&7 abfertigt.
Das ist das höchste Ergebnis in der Rydercup-Geschichte.

McIlroy/Fleetwood bezwingen Thomas/Spieth mit 2&1.

Sepp Straka kann seinen Höhenflug mit Shane Lowry vom Vortag nicht wiederholen und die beiden verlieren ihr Match gegen Homa/Harman mit 4&2.

Jon Rahm erobert mit Tyrell Hatton ein 2&1 gegen Patrick Cantlay und Xander Schaufele.

Somit steht es vor den Nachmittags-Matches 9,5 zu 2,5 für EUROPA!

Am Nachmittag muss sich das Duo Hovland/Aberg mit 4&3 gegen Sam Burns und Collin Morikawa geschlagen geben.

Tommy Fleetwood und Nikolai Hojgaard kämpfen beherzt, Fleetwood macht mit einem Chip in zum Eagle das Match nochmal spannend, aber Max Homa und Brian Harman holen sich auf Loch 17 den Sieg mit 2&1. Nach dem Sieg am Vormittag gegen Straka/Lowry gewinnen die beiden Amerikaner auch das Match am Nachmittag und holen den Punkt für USA.

Justin Rose und Robert Macintyre besiegen Justin Thomas und Jordan Spieth mit 3&2 und sorgen für den nächsten Punkt der Europäer. Macintyre, der sich gestern noch sehr schwer tat spielte heute viel besser und ist nun auch im Rydercup “angekommen”, sehr zur Freude des ganzen Teams.

Im letzten Match geht es zwischen Mat Fitzpatrick/Rory McIlroy gegen Patrick Cantlay/Wyndham Clarke extrem eng zu. Nach 17 gespielten Löchern gehen die beiden Teams A/S auf Bahn 18.

Patrick Cantlay locht den Putt zum Birdie und Team USA holt den Punkt im letzten Match des Tages mit 1UP.

Vor dem FINALTAG morgen steht es nun 10,5 zu 5,5 für das TEAM EUROPE und wir dürfen uns auf spannende Matches freuen.

TAG DER ENTSCHEIDUNG:

Match 1 bestreiten Jon Rahm und Scottie Scheffler. Nach einem hin und her auf der Runde schafft Rahm den Ausgleich auf Loch 18. Europa und USA teilen sich den Punkt.

In Match 2 lässt Viktor Hovland Collin Morikawa keine Chance und holt mit 4&3 den Punkt für Europa.

Match 3 geht mit 2&1 an die USA. Patrick Cantlay besiegt Justin Rose.

Match 4 geht bis auf die 17 und da setzt sich Rory McIlroy 3&1 gegen Sam Burns durch.

Match 5 holt sich wieder die USA. Max Homa erobert gegen Matt Fitzpatrick auf Loch 18 den entscheidenden Punkt und gewinnt 1Up.

In Match 6 ist es ein klarer Punkt für Europa, da sich Tyrell Hatton mit 3&2 gegen Brian Harman durchsetzt.

USA ist auf dem Vormarsch und holt gewaltig auf.

Match 7 geht klar an Bruce Koepka, der dem Rookie Ludvig Aerg mit 3&2 keine Chance lässt.

Match 8 ist aus österreichischer Sicht bitter, denn SEPP STRAKA muss sich Justin Thomas mit 2 up geschlagen geben.

Match 9 geht mit 3&2 an Xander Schauffele, der sich gegen den weiteren Rookie Nicolai Hojgaard durchsetzt.

In Match 10 gibt es zwischen Shane Lowry und Jordan Spieth keinen Sieger und die Punkte werden geteilt.

Match 11 ist sehr spannend und Routinier Tommy Fleetwood holt mit dem 3&1 Sieg gegen Ricki Fowler den entscheidenden Punkt für EUROPA und somit den RYDERCUP Triumph 2023.

Im letzten Match setzt sich dann auch noch Robert Macintyre mit 2&1 gegen Wyndham Clark durch.

TEAM-EUROPA gewinnt in Rom gegen die USA mit 16,5 zu 11,5 den RYDERCUP 2023!

Sag uns deine Meinung