PGA of Austria Teachers+Senior Championship im GC Velden

0
1819
PGA of Austria Teachers 2022

PGA of Austria Mitglied und Headpro von Velden, MARTIN DEWHURST hat sich, so wie in den letzten 5 Jahren auch, wieder voll ins Zeug gelegt.

Runde 1 der Teachers Championship, bei der heuer erstmals auch gleichzeitig der Senior Champion ermittelt wird, startete am 09.10.2022 traditionell mit dem Pro-Am und rund 30 Amateure ließen sich die Chance nicht entgehen, um mit den Professionals eine Runde zu spielen.

Im Format Brutto+Netto Bestball wurden die Sieger ermittelt und am Abend von PGA of Austria Vorstand und Sportwart CLEMENS DVORAK gekürt.

Martin Dewhurst organisierte für die Professionals eine Magnum Flasche Wein und die Amateure bekamen neben dem Wein auch noch Gutscheine vom Pro-Shop.

Die Bruttowertung sicherten sich Bernard Neumayer und Bettina Weniger-Assinger mit 66 Schlägen.

In der Nettowertung eroberte Bacher HP mit Gianluca Thomas Winkler Rang 3., Platz 2 ging an das Duo Christoph Körbler und Gabriele Rueber, und den Sieg holten sich Georg Martin Schultes mit Elke Riedlberger.

In den beiden CHAMPIONSHIPS wurden, trotz sehr anspruchsvoller Grüns und perfekten Platzbedingungen, sehr gute Scores gespielt.

Bei den TEACHERN führte nach Runde 1 Bernard Neumayer mit der 66 (-6) vor HP Bacher (68) und Titelverteidiger Martin Dewhurst (69).

Bei den SENIORS lag Marcus EGLSEER (71) vor Jack ECKARDT und Matthew WEBB (beide 73) in Führung.

Ergebnisse Runde 1

Runde 2 wurde gestürzt nach Ergebnis, am Montag 10.10.2022, pünktlich um 09:30 von Tee1/10 gestartet. An dieser Stelle herzlichen DANK an die beiden Starter, OTMAR und DIETER, die sich für die PGA of Austria die Zeit nahmen.

VIELEN DANK an STEVE GRÖBNER und PATRICK PATZEL, die eindrucksvoll beweisen, dass auch bei einem großen Turnier der PGA of Austria wohl der SPASS im VORDERGRUND steht.

Patrick und Steve

Sportlich wurde es an der Spitze richtig spannend. Der Führende Bernard Neumayer hat auf den Bahnen 13 und 14 mit Schlagverlusten zu kämpfen und Lokalmatador Martin Dewhurst bleibt hingegen fehlerfrei. Am Ende teilen sich Christoph Körbler, Georg Schultes und Bernard Neumayer Rang 3. Platz 2 geht an den regierenden PGA of Austria Champion HP-Bacher und MARTIN DEWHURST verteidigt seinen Titel erfolgreich.

Bei den SENIOREN holt sich MARCUS EGLSEER den Titel vor MANFRED KRAMMER, der mit der 70 (-2) noch etliche Plätze im Ranking gutmacht. Platz 3 teilen sich STEVEN SHARP und MATTHEW WEBB.

Endergebnis

PGA of Austria Sportwart Clemens Dvorak führte durch die Siegerehrung und bedankte sich beim Team GC VELDEN für eine tolle Veranstaltung. Patrick Patzel, Martin Dewhurst und HP-Bacher werden Österreich beim kommenden ITC (International Team Championship) vertreten.

Die PGA of Austria wünscht allen Mitgliedern einen schönen Saisonausklang und natürlich einen verletzungsfreien Winter.

Info: Am 25.11.2022 findet im Golfpark Metzenhof die Generalversammlung der PGA of Austria 2022 statt, und wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Sag uns deine Meinung