PGA of Austria Masters-Champion 2018 ist ASTL LEO

0
1743
©PGA of Austria

Zum Saisonabschluss der PGA of Austria Tour fand vom 08.-09.102018 das PGA of Austria Masters statt; diesmal auf der wunderschönen Anlage des GC Murhof. Das Wetter absolut in Ordnung und der Platz wie gewohnt in einem hervorragenden Zustand. Das Team rund um Gerald Stangl empfing die Teilnehmer sehr herzlich.

PGA of Austria Generalsekretär Alexander Rueber ließ es sich nicht nehmen und startete persönlich die Flights ab 10:00 Uhr von Tee 1.

Man konnte gespannt sein, wer sich von den Spielern die beste Ausgangsposition für den Finaltag erarbeiten wird. Wer wird der Masters Champion 2018, und welche Teachers werden im November die PGA of Austria in Costa Navarino vertreten?

Nach Tag 1 waren die Positionen bezogen. Einer spielte wieder in (s)einer eigenen Liga: Der PGA Champion Leo Astl zeigte mit der 61 (-11)!, dass der Sieg wohl nur über ihn gehen wird. Felix Schulz, Christoph Pfau (beide -4) lauern auf ihre Chance und auch Uli Weinhandl ist mit der 69 (-3) noch im Geschäft.

Der Finaltag präsentierte sich prachtvoll. Strahlender Sonnenschein und nahezu windstill.

Alle jagen Leo Astl, aber letztendlich schafft es keiner ihn einzuholen. LEO ASTL gewinnt mit einem Gesamtscore von 131 Schlägen vor Johannes Steiner und Jürgen Maurer. Wir gratulieren dem PGA Masters Champion Leo Astl und wünschen viel Erfolg für die Q-School Stage 2.

PGA Vorstand und Sportwart Clemens Dvorak führt durch die Siegerehrung, bedankt sich bei den Spielern, der Gastronomie, dem GC Murhof und bei allen Beteiligten.

„Der GC Murhof war dem Masters wirklich sehr würdig“, so Dvorak bei der Siegerehrung.

Jürgen Maurer gewinnt die PGA of Austria Tour Order of Merit 2018 – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bei den Teachern ist auch die Entscheidung gefallen, wer im November 2018 beim Congress der PGAs of Europe in Costa Navarino Österreich vertreten wird.
Wir gratulieren Martin Dewhurst, Patrick Patzel und Bernhard Wolfberger.

Ergebnis Masters 2018

Impressionen Finaltag

Herzlichen Dank an alle Mitglieder für die SAISON 2018!

 

 

 

 

Sag uns deine Meinung