Mike Burrows Senior PGA Champion 2021

0
200
Senior PGA Championship 2021 PGA of Austria

Von 19.-20.07.2021 fanden auf den Anlagen des GC Kössen und GC Lärchenhof die Senior PGA Championship der PGA of Austria statt.

Durch die enormen Regefälle hatten die Greenkeeper fast unlösbare Aufgaben, die jedoch großartig bewältigt wurden. Mit sehr viel Aufwand wurde der Platz im GC Kössen unter der Leitung von Matthias Auer hergerichtet und mit der gewohnten Herzlichkeit wurde die Professionals und Amateure willkommen geheißen. Das Wetter war traumhaft, der Platz trotz der Regenfälle in erstaunlich gutem Zustand.

Für die Amateure war es natürlich ein tolles Erlebnis mit den Professionals spielen zu dürfen und dementsprechend groß war die Begeisterung.

Sportlich stach  bei den Amateuren Austin Thomas heraus. Der 14-jährige Sohn von PGA Professional Richard Austin beeindruckte mit der 75 (+3) obwohl er den Platz nie zuvor gespielt hatte.

Bei den Professionals gab es nach Tag 1 eine geteilte Führung. PGA of Austria Professional Manfred KRAINZ und PGA of Germany Professional Joachim STURM führten das Feld mit der 76 (+4) gefolgt von Titelverteidiger Mike Burrows und Armin Posratschnig (beide 77) Einen weiteren Schlag dahinter lauerten Richard Austin und Manfred Krammer (78).

Die Finalrunde wurde am 20.07.2021 im GC Lärchenhof gespielt. Clubmanager Gerhard Pühringer und sein Team im Sekretariat und im Restaurant empfingen die Teilnehmer herzlichst und um 11:00 Uhr gingen die Amateure, die unter sich spielten auf die Runde.

Der Platz war zu großen Teilen bereits aufgetrocknet und die Grüns waren hervorragend.

Im letzten Flight wurde es dann wirklich sehr spannend. Auf den ersten Neun Löchern nahm sich zuerst Joachim Sturm mit 2 Out-Bällen (Loch 3) und einem verlorenen Ball auf Loch 4 alle Chancen zum Sieg.

Manfred Krainz musste auf Loch 3 ein Tripple-Bogey notieren und Mike Burrows chippte auf der 6. Spielbahn (Par 5) zum Eagle ein. Krainz kämpfte sich in weiterer Folge mit 3 Birdies wieder zurück, erspielte sich mit konstant gutem Spiel weitere Birdie-Chancen, doch leider blieb sein Putter kalt.

Mike Burrows spielte auch nicht fehlerfrei, er konnte jedoch seinen Vorsprung halten und am Ende lag zwischen Mike Burrows und Manfred Krainz lediglich 1 Schlag.

Somit verteidigte Mike Burrows seinen Titel aus dem Vorjahr und wir gratulieren dem Professional vom GC Lärchenhof zum Titel SENIOR PGA-CHAMPION 2021.

Bei den Amateuren bestätigt Austin Thomas erneut sein Talent, auf am GC Lärchenhof spielt der 14-jährige erneut ein 75 (+3) und gewinnt überlegen die Gesamtwertung der Amateure. (Brutto)

GC Lärchenhof Mitglied Elke KNICKEL sichert sich den Sieg in der Nettowertung.

HERZLICHEN DANK an den GC Kössen, Matthias Auer und seinem TEAM für die Gastfreundschaft, DANKE an GEHRAHRD PÜHRINGER und seinem TEAM für die perfekte Abwicklung und Organisation, es haben sich alle Teilnehmer sehr wohl gefühlt.

Vielen DANK an Thomas STRONDL (KFZ-Strondl), der mit seinem SPONSORING die Championship unterstützt hat.

Wir freuen uns schon auf die SENIOR PGA-CHAMPIONSHIP 2021

Ergebnisliste Amateure Gesamt

Ergebnisliste Professionals Gesamt

Impressionen

Sag uns deine Meinung