Mike Burrows ist SENIOR PGA CHAMPION 2020

0
309
©PGA of Austria

Von 07.-08.09.2020 fand auf den Anlagen des GC Lärchenhof und Kaiserwinkl/Kössen die SENIOR PGA CHAMPIONSHIP 2020 statt. Sehr zur Freude der Veranstalter hatte auch Altstar Markus Brier zu diesem Turnier genannt und somit war natürlich der Ehrgeiz groß, den Routinier und vor allem sympathischen Golfprofessional aus Wien, im Wettkampf zu besiegen.

Runde 1 im GC Lärchenhof

Das Wetter hatte am Montag kein Erbarmen mit den Teilnehmern und immer wieder mussten die Schirme aufgespannt und Regenkleidung angezogen werden. Clubmanager Gerhard Pühringer begrüßte alle Spieler auf Tee 1 und um 10:30 ging es los. Lokalmatador und Organisator Mike Burrows spielte seinen Heimvorteil gekonnt aus und brachte die 69 (-3) zum Recording. Armin Posratschnig und Alan Babicky blieben nur einen Schlag zurück (70). Markus Brier, der mit Spielbahn 1 keine Freundschaft schließen konnte musste gleich 2 mal mit einem Dreiputt das Bogey notieren, mit der 71 (-1) war aber noch lange nichts verloren. Auf der Terrasse des Clubhauses wurde in ausgelassener Stimmung von den Runden berichtet und der Nachmittag klang gemütlich aus. Alle wollten natürlich ihre Position am 2.Tag verbessern, und auch der Wetterbericht sah richtig gut aus.

Runde 2 im GC Kaiserwinkl/Kössen

Das Wetter war zwar in der Früh noch etwas kühl aber sehr schnell kam die Sonne und der Tag entwickelte sich zu einem traumhaft schönen Golftag im Tiroler Land.

Das Team rund um Matthias Auer (Clubmanager) ließ sich etwas einfallen und jeder Professional bekam ein Birdiebook im PGA -Design. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und die kurzen Spielbahnen luden natürlich auch zur Attacke ein.

Markus Brier versuchte natürlich den Rückstand auf Mike Burrows zu verringern, kam aber leider an den Führenden nicht mehr heran und notierte die Par-Runde. Der tschechische Professionals Alan Babicky´ locht auf der 18 seinen Putt zum Birdie und somit war Burrows unter Zugzwang. Spannung lag in der Luft, da Burrows seinen Putt zum Par lochen musste um ein Stechen zu vermeiden. Es waren zirka 2 Meter, Burrows locht den Putt reißt die Arme in die Höhe, denn er ist der SENIOR PGA CHAMPION 2020.

PGA of Austria Generalsekretär Alexander Rueber führte gemeinsam mit Matthias Auer durch die Siegerehrung. Großer DANK an die Familie Unterrainer für die Gastfreundschaft und Unterstützung.Vielen Dank an die Clubs Lärchenhof und Kaiserwinkl/Kössen unter der Führung von Gerhard Pühringer und Matthias Auer. Danke an die Damen und Herren im Sekretariat und der Gastronomie und natürlich allen anderen Beteiligten.

Ergebnisse

HERZLICHE GRATULATION an SENIOR PGA CHAMPION 2020 – MIKE BURROWS !

Sag uns deine Meinung