Lengenfeld Pro Am ein voller Erfolg

0
2462
©PGA of Austria

Am 27. & 28.05.2018 fand im GC Lengenfeld das erste Pro-AM der PGA of Austria Tour im neuen Format statt. Es spielten die Pros mit den Amateuren im Team und kämpften um die Netto Teamwertung. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Sommertemperaturen und ein wenig Wind verlangte den Spielern einiges ab und es wurde von den Pros nicht so tief gescort wie eigentlich erwartet. Thomas Hofstätter und Hausherrin Petra Gschwantner führten durch die Siegerehrung. In der Teamwertung strahlten Stefan Bleier (Pro) und Markus Gaggl (Am) vom Siegerfoto. Platz 2 ging an das Team Martin Dewhurst (Pro) und Lokalmatador Markus Essberger (Am), der mit der 75 (+4) die beste Runde der Amateure spielte. Platz 3 belegten Martin Omtvedt (Pro) und Höglinger Thomas (Am). Am Abend wurden zwischen den Amateuren und Professionals einige Erfahrungen ausgetauscht; die Stimmung war großartig. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Familie Gschwantner für die überwältigende Gastfreundschaft!

In der Pro-Wertung lag nach Tag 1 Martin Omtvedt mit der 72(+1)in Führung, dicht gefolgt von Georg Schultes (73) und Bernhard Wolfberger (74). Für eine spannende Finalrunde war also gesorgt.

Tag 2:

Wer wird sich das Preigeld holen? Alle Spieler gingen höchst motiviert und voller Kampfgeist an den Start.

Nach den ersten 9 Löcher spitzt sich die Situation zu:

An der Spitze liegen die Spieler nahezu gleich auf. Prader, Patzel, Omtvedt liegen PAR.
Martin Dewhurst macht einen Platz gut und liegt -1 vor dem Turn. Wolfberger und Schultes lauern mit +1 auf ihre Chance.

Bernhard Wolfberger locht auf der 18 einen 6-Meter-Putt zum Birdie. Der ist fürs Playoff!
Es muss also die Entscheidung nochmals auf der 18 fallen.

Stechen Loch 18

Der Abschlag von Clemens Prader ist leicht links und er hat keinen direkten Schlag aufs Grün. Prader spielt einen Layup und nach einem guten Pitch locht er zum Par. Wolfberger Bernhard zirkelt sein Eisen nach einem nicht optimalen Abschlag aus 170 Metern zur Fahne und das Birdie bringt ihm völlig verdient den Sieg.

Wir gratulieren Bernhard Wolfberger nach seiner verletzungsbedingten Pause 2017, ganz herzlich zum Sieg!

Ergebnisliste Professionals

Ergebnisliste Pro-Am Team

Die nächste Station der PGA of Austria Tour ist das 1+1 Pro-AM in Sonnberg am 04.06.2018, die Anmeldung ist bereits möglich. Also, wir sehen uns.

 

Sag uns deine Meinung