©PGA of Austria

Am Montag, den 26.06.2017 war die PGA of Austria Tour im GC Lengenfeld zu Gast. Bei traumhaftem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen begann die Jagd auf tiefe Scores pünktlich um 9:00 Uhr.

Nachdem das Turnier etwas kurzfristig eingeschoben wurde, spielten leider nur 15 Professionals und 7 Amateure mit. Die Spieler wurden Zeugen perfekter Gastfreundschaft seitens der Familie Gschwantner, des Golfclub Lengenfelds und der Gastronomie. Organisator Thomas Hofstätter bewirtete die Spieler auf der Runde mit einem Snack und Getränken. Nach der Runde wurden alle Spieler zum Essen eingeladen. An dieser Stelle ein riesiges DANKE an die Familie Gschwantner.

Alexander Rueber eröffnete die Siegerehrung und bedankte sich nochmals sehr herzlich bei Clubmanager Alfred “Ali” KERN, dem Sekretariat, der Gastronomie, den Greenkeepern und natürlich bei Thomas Hofstätter und der Familie Gschwantner.

PGA of Austria Präsident MANFRED KRAINZ übergab persönlich PETRA GSCHWANTNER die PGA OF AUSTRIA TOURNAMENT COURSE URKUNDE und betonte nochmals wie begeistert alle Teilnehmer von der Gastfreundschaft waren.

Obwohl im kleinen Rahmen wurde dann von ALBIN THALLER ein neuer PARTNER der PGA of Austria mit der Firma PERFECTRENT und AUTOFLAT24 angekündigt. CHRISTIAN WILFING stellt die Firmen kurz vor und macht den Mitgliedern der PGA of Austria ein unvorstellbares Angebot. Ein Neuwagen für ein Jahr um € 1.- Euro pro Monat. Detaillierte Informationen folgen an jedes Mitglied in einer separaten Aussendung.

Ali Kern und Thomas Hofstätter nahmen dann die Siegerehrung vor. Man musste +1 spielen um sich den 4.Platz zu sichern. In diesem Fall war das BENJAMIN WEILGUNI. PAR spielte der Dritte NIKOLAUS WIMMER und mit -2 belegte ALBIN THALLER den zweiten Platz. SIEGER mit 68 Schlägen (-3) wurde ANDREAS LAUSS, dem etwas sehr seltenes gelang. Loch 8 (Kurs Kamptal, Par 5, 470m!) LAUSS verzieht seinen Drive ganz leicht rechts, hat jedoch einen Schlag aufs Grün. Entfernung aufs Grün sind 220 Meter und Gegenwind. LAUSS trifft sein Holz 3 und der Ball fliegt genau auf die Fahne zu. Mit einem guten Gefühl gehen Lauss und seine Mitspieler aufs Grün. Aber nur 2 Bälle liegen sichtbar am Grün. Wo ist der Ball von Andreas LAUSS?? Im Loch !!, A L B A T R O S !!!

“Ich hab mich noch geärgert und zu meiner Freundin Juanita (ging Caddy) gesagt, dass mein Ball wohl drüber ist. Umso größer war die Freude als mein Ball dann im Loch war, mein erster Albatros, strahlt Andreas Lauss nach der Runde”

Bei den Amateuren gewann Alexander Rueber knapp vor Lokalmatador Markus Essbeger.

Mit ein paar Getränken klang der herrliche Tag  im GC Lengenfeld aus. Nächstes Jahr ist ein Turnier über 36 Löcher geplant, den Termin dafür haben Alexander Rueber und Alfred Kern bereits im Auge.

HERZLICHEN DANK an den GC LENGENFELD für diesen tollen Tag!

Hier findet Ihr die weiteren Ergebnisse.

Die nächste Station der PGA of AUSTRIA TOUR wird ein DOPPELSCHLAG!

Montag   10.07.2017  GC DIAMOND OTTENSTEIN
Dienstag  11.07.2017 GC WEITRA

 

 

 

Sag uns deine Meinung