Georg Schultes lässt der Konkurrenz keine Chance im CGC Schärding

0
1068

Der Celtic Golf-Course Schärding feiert sein 25 Jahr Jubiläum und die PGA of Austria durfte dabei sein.

Head Professional PHIL TATE, der bereits seit 27 Jahren! im Golfclub tätig ist, hat enormen Aufwand betrieben und seine Kollegen sind seinem Ruf gefolgt.

Am Samstag 20.08.2022 fand ein Pro-Am statt und 26 Professionals spielten mit 26 Amateuren in einer Team-Wertung um tolle Preise.

Der Wettergott war nicht ganz auf der Seite der Teilnehmer und die Wettspielleitung musste wegen überfluteten Grüns das Turnier für gut 90 min unterbrechen. Nach dem Re-Start konnten alle Flights ihre Runde beenden und Phil Tate führte durch die erste Siegerehrung. DANKE an Franz Braumann, der alle Teilnehmer zum Essen (Grillbuffet) einlud.

Die Team-Wertung wurde im Format Brutto und Netto, jeweils im Aggregat (Brutto / Netto Punkte vom Pro + Amateur addiert) entschieden.

Den Sieg in der NETTO-Wertung holten sich der “Hausherr” Phil Tate mit dem 10-jährigen Talent Lorenz Jodlbauer. Platz 2 belegte Nina Baumann mit HP-Bacher und Rang 3 ging an Michaela und David Mallison.

Den BRUTTO-Sieg eroberten Bernhard Zauner und Matthew Webb.

Für die Amateure gab es Sachpreise und die siegreichen Professionals erhielten Preisgeld.

In der Pro-Wertung gab Georg Martin Schultes eindeutig das Tempo vor. Der sympathische Deutsche, der seit vielen Jahren auch Mitglied in der PGA of Austria ist lässt mit der 65 (-7)  alle anderen Kollegen deutlich hinter sich. Am nächsten kommen ihm Phil Tate und HP-Bacher, die beide die 70 (-2) zum Recording bringen.

Bei hervorragender Stimmung klang der erste Tag aus, und alle waren gespannt, ob der Führende Schultes in der Finalrunde noch eingeholt werden kann.

Am Finaltag spielten 13 Amateure vor den Professionals eine HCP-Runde ab 08:30 Uhr und die Professionals starteten ab 09:30 Uhr gestürzt nach Ergebnis in die 2.Runde.

Das Wetter war gut (das Gewitter am Bild kam zu spät) und der Platz war absolut in Ordnung. Der Führende Georg Schultes spielte absolut souverän und von den Verfolgern konnte keiner gefährlich werden.

Generalsekretär der PGA of Austria, Alexander Rueber führte nach dem Turnier durch die Siegerehrung und kürte die Amateure und Professionals. Bei den Amateuren holten sich Kurt Lechner den 3. Rang (37 Pkte), Alfred Füsselberger Rang 2. (37 Pkte) und die Netto Siegerin heißt Viktoria Pilsner (41 Pkte).

In der Brutto-Wertung holte sich der Jugendliche James Pearman mit einer beeindruckenden Par-Runde den Sieg. Herzlichen Glückwunsch !

Bei den Professionals eroberte Matthew Webb mit 145 Schlägen Rang 3. HP-Bacher holte sich mit 141 den 2.Rang. Georg Martin Schultes holt sich mit 134 Schlägen und 10 unter Par ganz überlegen den Sieg. Schultes spielte in 2 Runden lediglich 1 Bogey.

Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich.

VIELEN DANK an den CGC Schärding unter der Führung von Betreiber und Präsident Hermann Haslauer. DANKE an das Sekretariat (Yara, Franziska, Jonas) DANKE dem Greenkeeper-Team für einen tollen Job. DANKE dem Marshall Erwin für die Unterstützung.

DANKE an den Sportwart Karl Salletmayr für den tollen Einsatz.
Vielen Dank an das Team im Restaurant, die Verpflegung war TOP.

Zuletzt vielen DANK all den Sponsoren, ohne die solch eine tolle Veranstaltung nicht möglich wäre.  Es war uns eine große Ehre dabei sein zu dürfen.

Ergebnisliste Pros Tag 1
Ergebnisliste Team Netto
Ergebnisliste Team Brutto

Ergebnisliste Amateure Tag 2 Netto
Ergebnisliste Amateure Tag 2 Brutto

Ergebnisliste Pros Tag 2

 

Sag uns deine Meinung