Christine Wolf siegt beim Hutchison Drei BCC Pro-AM

0
553
©PGA of Austria

Am 29.06.2020 fand im Golfpark Metzenhof das 3. Hutchison Drei BCC Pro-Am statt.
71 SpielerInnen fanden sich zu diesem Event ein, darunter 41 Professionals. Voller Erwartung auf einen tollen Tag wurde das Turnier unter der Aufsicht der Referees Hannes Grubinger und Ernst Kusen pünktlich um 09:00 Uhr gestartet. Den letzten beiden Flights mit Markus Brier und Christine Wolf wurde natürlich besondere Aufmerksamkeit geschenkt, aber auch der Audi-Circuit-Sieger Oliver Rath, sowie Lukas Lipold, HP-Bacher, Uli Weinhandl und viele andere Top-Professionals standen unter Beobachtung.

Der Wetterbericht verhieß leider nichts Gutes und so musste leider auch um 13:20 wegen starken Regenfällen unterbrochen werden. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Im Clubhaus gab es eine Stärkung und der ein oder andere wechselte in trockenes Outfit.

Nachdem sich der Regen gelegt hatte wurde das Turnier um 15:00 Uhr fortgesetzt und alle TeilnehmerInnen wurden mit Sonnenschein belohnt. Dies zeigte sich dann auch deutlich in den Scores.

In der ersten von zwei Runden für die Professionals brachten sich Christine Wolf mit der 66 (-55) und Markus Brier mit der 67 (-4) in Position. Trainee Elias Walzl, HP-Bacher und Lukas Lipold folgten mit der 68 (-3).

Organisator und Vizepräsident Florian Haempel führte ab 20:00 Uhr durch die Siegerehrung und ehrte die Gewinner der Teamwertung. Die Professionals erhielten ein kleines Preisgeld und den Amateuren wurden Sachpreise aus dem Hause Bushnell überreicht. Neben den Siegern begrüßte Haempel auch PGA of Austria Partner wie Reiseprofi Jürgen ArmbrüsterJakob Hofbauer (Acushnet) und sein größter Dank galt natürlich dem Hauptsponsor Hutchison Drei, vertreten durch Christian Biesik und BCC Geschäftsführer Mario Zittmayr.

Weiters war an diesem Tag PGA of Austria Professional Thomas Thöni vertreten, der mit einem Mediziner das Produkt Neurosocks vorstellte.

Die Teamwertung Pro und Amateur gewannen Elias Walz (Pro) und Daniel Schlauer (Am) mit 77 Brutto-Punkten vor Ian Campbell und Jakob Hofbauer (Acushnet).
Die Nettowertung holten sich PGA of Austria Sportwart Clemens Dvorak und Andreas Krottenthaler mit sagenhaften 86 Netto-Punkten.

Bei einem gemütlichen Essen klang der Abend bei ausgelassener Stimmung aus.

 

Finalrunde der Professionals GC Linz am 30.06.2020

Der Platz präsentierte sich nach den Regenfällen der vergangenen Tage doch etwas feucht, die Grüns jedoch waren in nahezu perfektem Zustand.

Bereits um 08:00 starteten 12 Amateure in ein kleines HCP-Turnier, das BCC Geschäftsführer Mario Zittmayr Netto für sich entschied und von Clubmanager Stefan Koppler mit einem Greenfee Gutschein belohnt wurde.

Bei den Professionals wurde um jede Position gekämpft und nur Birdies zählten. LET Spielerin Christine Wolf spulte ihr Programm souverän ab und lieferte eine 69 (-3) ohne Schlagverlust.

Golf-Senior Markus Brier spielte konstant, mit einem Bogey am letzten Loch verspielte der sympathische Wiener jedoch noch Platz 2 und wurde von Lukas Lipold mit der 69(-3) überholt.

Die beste Runde des Tages spielte Jürgen Maurer; und mit der 68 (-4) verbesserte sich der Steirer von Rang 12. nach Tag 1, auf den geteilten vierten Rang im Endergebnis.

Christine Wolf sicherte sich mit einem Gesamtscore von -8 den Sieg beim 3. Hutchison BCC Drei Pro-Am vor Lukas Lipold (-6) und Markus Brier (-5).

Christian Biesik (Hutchison) und Mario Zittmayr (BCC) zogen begeistert Bilanz.

“Es war wirklich eine Riesen-Erfahrung einmal eine Runde mit Markus Brier spielen zu dürfen und ich werde dieses Erlebnis mit Freude und voller Stolz in Erinnerung behalten”, so Biesik nach der Runde.

Herzlichen Dank an das Team vom Golfpark Metzenhof und dem GC Linz für die Gastfreundschaft. Danke an die Greenkeeper, die mit unermüdlichem Einsatz die Durchführung ermöglicht haben. Danke an das Sekretariat beider Clubs für die reibungslose Abwicklung und natürlich ein großer Dank an die Referees Hannes Grubinger und Ernst Kusen für die Unterstützung.

Selbstverständlich ein Riesendank allen Teilnehmern für ein tolles Fest und letztendlich nochmals DANKE an Christine Wolf und Markus Brier, es war uns eine große Ehre!

Wir freuen uns schon auf das nächste Hutchison Drei BCC Pro-Am.

Ergebnisliste Professionals Gesamt

Sag uns deine Meinung