Amateur Christoph Bleier gewinnt PGA Championship

0
705
©PGA of Austria

Von 30.09.-03.10.2019 fanden im Home of the PGA, Golfpark Metzenhof, die PGA Championship supported by ÖGV statt.

An Tag 1 war nur der Wind leichter Spielverderber, dennoch wurden sehr gute Ergebnisse gespielt.

Spitzenamateur Christoph Bleier ließ sich von den teils stürmischen Verhältnissen gar nicht beeindrucken und schoß sich mit der 64 (-7) in Führung. Lukas Lipold, der erst vor kurzem ins Profilager gewechselt war, blieb mit der 65 aber in Reichweite. Einen weiteren Schlag dahinter lauerte mit Gerold Folk ein weiterer Jungprofi auf seine Chance.

An Tag 2 herrschten nahezu perfekte Bedingungen und dies schlug sich wiederum in den Ergebnissen nieder. Bei den Amateuren zeigten Maximilian Lechner mit der 65 und Luca Denk mit der 66 auf, Katharina Mühlbauer hatte die Damenwertung mit zwei 71er Runden fest im Griff und zeigte einmal mehr ihre Klasse.

Lipold (66), Folk und Bleier mit je 69 rückten zusammen und Christoph Bleier konnte sich einfach in jeder Situation mit den Professionals messen.

Tag 3 war verregnet, dies tat der Stimmung keinen Abbruch und wiederum knallte Christoph Bleier eine 64 auf das Leaderboard. Ian Campbell machte mit der 65 ebenfalls Plätze gut und nun war die Frage, wie sich das am Finaltag entwickeln wird.

Christoph Bleier war einfach nicht zu besiegen, der junge Amateur aus Tillysburg weist die Professionals in die Schranken und kürt sich zum PGA CHAMPION 2019

Gerold Folk gewinnt mir Rang 2 die Wertung der Professionals und holt sich seinen ersten Preisgeldscheck.
Rang 3 geht wieder an einen Amateur: wir gratulieren Luca Denk.

Katharina Mühlbauer siegt als beste Amateurin bei den Damen ganz souverän und bekommt ebenso wie Christoph Bleier neben der Medaille eine Uhr von Bushnell überreicht.

PGA of Austria Vorstand und Sportwart Clemens Dvorak führte durch die Siegerehrung. Dvorak bedankte sich beim Team Metzenhof und bei allen Freiwilligen, die 4 Tage als Vorcaddies fungierten. Besonderer Dank ging an das Team rund um Turnierdirektor Hans Kienesberger, der zu jeder Zeit, wie schon sehr lange gewohnt, alles im Griff hatte.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Österreichischen Golfverband für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisse Professionals

Sag uns deine Meinung