7. US Open für Bernd Wiesberger

0
711

Das dritte Major-Turnier steht an und ab Donnerstag sind die Blicke in den Torrey Pines Golf Course in San Diego gerichtet.

Von 17. -20.06.2021 finden dort die US Open statt und für Bernd Wiesberger ist es bereits das siebente Antreten. Bei den ersten drei Auftritten war nach 2 Runden Schluss, jedoch schaffte Bernd bei den weiteren 3 Starts den Cut und 2017 belegte Wiesberger mit dem geteilten 16. Rang sein bisher bestes Ergebnis.

Wiesberger reist mit viel Selbstvertrauen nach San Diego, liegt doch sein letzter Turniersieg erst ein paar Wochen zurück und alle hoffen, dass Bernd die gute Form mit über den großen Teich nimmt.

Runde 1:

Wie erwartet zeigt der Platz seine Zähne. Wegen einbrechender Dunkelheit konnten nicht alle Spieler ihre Runden beenden. Russell Henley liegt mit der 67 (-4) in Führung.

Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger spielt eigentlich eine gute Runde. Einem Schlaggewinn auf Loch 2 folgen leider 5 Bogeys in Folge, und so entsteht seine 75 (+4). Alle weiteren Spielbahnen kann Bernd in Par spielen. Man kann gespannt sein, was Runde 2 für den Burgenländer bringen wird.

Runde 2:

Bernd Wiesberger kann sich zwar steigern aber die 72 (+1) reicht letztendlich leider nicht für den Cut.

Richard Bland und Russell Henley liegen mit 5 unter in geteilter Führung vor Louis Oosthuizen und Metthew Wollf (beide -4)

Runde 3:

Richard Bland stürzt mit der 77 (+6) etliche Plätze ab und an der Spitze wird es enger. M. Hughes, Louis Oosthuizen, Russell Henley teilen sich die Führung bei 5 unter Par. Rory McIlroy lauert mit -3 au seine Chance.

Runde 4:

Aus dem Trio an der Spitze kann lediglich Oosthuizen für Spannung sorgen. Mit der Par- Runde reicht es aber jedoch “nur” für Platz 2.

JOHN RAHM locht auf der 17.+18. Spielbahn zwei richtige “Monsterputts” zum Birdie und mit der 68 (-4) ist er der Lachende am Ende.

Rahm holt sich mit 6 unter Par den US Open Titel vor Louis Oosthuizen (-5) und Harris English (-3).

Wir gartulieren ganz herzlich.

Livescoring

Sag uns deine Meinung