151. OPEN CHAMPIONSHIP im Royal Liverpool

0
485

Hoylake ist Austragungsort der 151. Open Championship von 20.-23.07.2023

Sepp Straka nimmt seine 2. Open Championship in Angriff und ist Österreichs einzige Hoffnung in dieser Woche. Straka strotzt natürlich nach seinem 2. PGA-Tour Erfolg voller Selbstvertrauen und freut sich sehr auf das Turnier.

Alles was Rang und Namen hat ist vertreten und natürlich gilt Rory McIlroy als großer Favorit.

Runde 1 wurde pünktlich gestartet und der Platzsprecher entlockte Sepp Straka ein Lächeln, als er ihn “from Australia ” anstelle from Austria ankündigte.

Straka sorgte dann auch auf der 18 mit der bisherigen Schlag des Turniers, als er spektakulär zum Birdie einlochte und eine Par-Runde unterschrieb. Straka liegt an der geteilten 32. Stelle.

Emiliano Grillo, Christo Lamprecht (Am) und Tommy Fleetwood liegen nach Runde 1 mit 5 unter Par in Führung.

Runde 2:

Brian Harman stürmt mit der 65 (-6) und 10 unter Par an die Spitze des Feldes.
Tommy Fleetwood  verliert seine Führung und liegt mit 5 unter Par an 2. Stelle.

SEPP STRAKA bringt eine tolle 67 (-4) ins Clubhaus und lacht als Dritter vom Leaderboard vor dem heutigen Moving-Day.

Runde 3:

Brian Harman startet zwar mit Bogeys in die Runde fängt sich jedoch auf den Back-Nine und baut seinen Vorsprung mit der 69(-2) auf 12 unter Par aus.

Erste Verfolger sind Cameron Young (-7) sowie Jon Rahm (-6) aber auch Sepp Straka hat mit 5 unter Par noch alle Chancen auf ein Top Ergebnis.

Straka spielt die 70(-1) und teilt sich vor dem Schlusstag Rang 4 mit Viktor Hovland, Antoine Rozner, Jason Day und Tommy Fleetwood.

Finalrunde:

Brian Harman ist der Mann des Turniers und holt sich mit einem Ergebnis von 13 unter Par den Claret Jug.

Österreichs Sepp Straka schreibt erneut österreichische Golfgeschichte und wird nach einer abschließenden 69 (-2) und einem Ergebnis von 7 unter Par hervorragender ZWEITER!!!

Straka teilt sich Rang 2 mit Tom Kim, Jason Day und Jon Rahm.

Mit diesem Ergebnis empfiehlt sich der Österreicher erneut für einen Startplatz beim kommenden Ryder Cup!

WIR GRATULIEREN SEPP STRAKA ZU DIESEM TOLLEN ERFOLG !!!

Livescoring

Sag uns deine Meinung