1.Teachers Championship Velden/Köstenberg

0
2251
© PGA of Austria

Im Golfclub Velden Köstenberg fand von 24.-25.09.2018 die erste PGA of Austria TEACHERS CHAMPIONSHIP statt.
Auf dem Leading Course fanden sich rund 30 Professionals ein um den Teachers Champion zu ermitteln. Bei Kaiserwertter ging es in den ersten Tag und der anspruchsvolle Kurs wurde durch lebhaften Wind noch etwas mehr zur Denkaufgabe. Otmar Jäger und sein Team zauberten perfekte Platzverhältnisse und alle Teilnehmer wurden von Manuela Umele-Floriantschitz herzlichst umsorgt. Manuela, die bereits in Finkenstein mehrmals die Challenge Tour zu Gast hatte wickelte mit Organisator Martin Dewhurst das Turnier perfekt ab.

Mario Bachmaier ließ sich für die Spieler ein Menü zu einem Sonderpreis einfallen und überzeugte durch Freundlichkeit und beste Betreuung.

Sportlich zeigte am ersten Tag Steve Waltmann mit der 70(-2) auf. Mike Burrows (72) und Steven Sharp (73) lauerten auf ihre Chance am Finaltag.

Der Finaltag präsentierte sich wieder mit Kaiserwetter, der Wind blieb nahezu aus, jedoch waren die Temperaturen mit 8 Grad nicht mehr ganz so hoch wie in dden letzten Wochen gewohnt.

Gestartet wurde gestürzt nach Ergebnis des ersten Tages und alle waren gespannt.

Nach den ersten 9 am Finaltag wechselte die Führung. Wird es doch ein Stechen geben?
Wer wird sich noch verbessern und nach vorne spielen?

Showdown auf der 18.
Lokalmatador Martin Dewhurst nach Tag 1 noch auf Platz 5 spielt die 71 (-1) und krönt sich mit einem Gesamtscore von 145 Schlägen zum ersten PGA of Austria Teachers Champion.

 

Der Deutsche Gast Sascha Elender spielt sich mit der 73(+1) vom 6. auf den 2. Platz vor und der Führende nach Tag 1 Steve Waltman wird Dritter.

Alexander Rueber und Martin Dewhurst führten durch die Siegerehrung und überreichten den Siegern das verdiente Preisgeld.

Herzlichen DANK an den GC Velden /Köstenberg und dem gesamten Team. Alle haben die hervorragende Stimmung genossen und freuen sich auf die 2. TEACHERS Championship 2019.

Ergebnisse nach Tag 1

Ergebnisse Gesamt.

Impressionen Finaltag.

 

 

 

Sag uns deine Meinung