WGC – Cadillac Championship
Happy End für Wiesberger

0
1966

wgc-cadillacchamps

Bericht

Dank eines guten Finishs, bei dem Bernd Wiesberger sich vor allem auf sein solides langes Spiel verlassen kann, beendet der Burgenländer das erste WGC-Event des Jahres auf dem geteilten 14. Platz.
Damit erreicht er das bisher beste WGC-Ergebnis seiner Karriere.
Im Verlauf des Turniers sah es nach zunächst gutem Start trotzdem nicht immer nach einem glücklichen Ende aus.
Einer Par-Runde zum Auftakt folgte mit einer 69 (-3) seine beste Runde des Turniers, die ihn zwischenzeitlich ganz nah an die Top-Ten heranbrachte.
Eine 74 am Samstag schien allerdings alles wieder in die Falsche Richtung laufen zu lassen und auch auf den Front-Nine der Abschlussrunde musste Wiesberger zwei Bogeys und damit eine 38 verkraften.
Doch er zeigte sich kämpferisch und fand auf den Back-Nine seinen Rhythmus. Vier Birdies und ein weiteres Bogey addierten sich schließlich zu einer 71er Runde(-1) und einem Gesamtscore von -2.
Bernd Wiesberger selbst zeigte sich ob der schwierigen Verhältnisse zufrieden mit dem Ausgnag der Runde und happy mit seinem Gesamtergebnis.

Seinen zweiten Sieg in Folge konnte in Florida der Australier Adam Scott feiern. Nach den Honda Classic gewann er auch auf dem Blue Monster (-12). Rang zwei belegte mit einem Schlag Rückstand Bubba Watson (USA) vor Rory McIlroy (NIR) und Danny Willet (ENG).

Bernd Wiesberger, der sich nach der Cadillac Championship in der Weltrangliste um einen Platz auf Rang 36. verbessern konnte, wird in zwei Wochen in Texas beim WGC Dell Match Play wieder an den Start gehen um seine US-Bilanz weiter aufzubessern.

 

Vorschau

Bernd Wiesberger teet auch in dieser Woche in den USA auf. Zum Auftakt der World Golf Championship-Series spielt er ab Donnerstag (03.03.) in einem kleinen aber um so feineren 66-Mann-Teilnehmerfeld auf dem “Blue Monster” im Trump National Resort von Doral.

Im Vorjahr belegte Wiesberger dort den 31. Endrang. Sieger 2015 wurde Dustin Johnson (-9), der sich neben dem Titel über mehr als 1,5 Mio. Dollar Preisgeld freuen durfte.

Das Gesamtpreisgeld in diesem Jahr beträgt stolze 9,5 Mio Dollar, dazu geht es um 550 FedExCup Punkte, gespielt wird über vier Runden ohne Cut.
Dieser Modus dürfte Wiesberger nach den zuletzt zwei verpassten Wochenenden gelegen kommen. Erstartet am Donnerstag um 11:21 zusammen mit Andy Sullivan und K.T. Kim.

-> Turnier-Webseite
#CadillacChamp

Sag uns deine Meinung