Volles Feld bei der Salzburger Landesmeisterschaft im GC Lungau

0
1103
©PGA of Austria

Sehr zur Freude des Salzburger Landesverbandes drängten die Spieler zur Landesmeisterschaft in den GC Lungau von 06.-07.06.2020.

Lang waren die Wartelisten und am 06.07.2020 wurden 156 Spieler zu Tee 1 und 10 gebeten.

Die PGA of Austria war mit 18 Professionals zu Gast und durch ihr Mitwirken kamen die Amateure in den Genuss, dass das Turnier um eine Kategorie aufgewertet wurde. Unter der Aufsicht von Leo Höck wurde das Turnier von Turnierdirektor Peter Motowidlak (wie gewohnt) perfekt in Szene gesetzt.

Tobias Ebner, der früher für Mondsee spielte und ins Lager des GC Eichenrieds wechselte, übernahm nach Tag 1 mit der 68 (-4) die Führung und ließ auch PGA of Austria Professional HP-Bacher hinter sich, der die 69 (-3) ins Clubhaus brachte.

Ebenfalls mit 69 (-3) kam Ralph Leitner zum Scoring und war danach Gesprächsthema Nummer 1. Auf Loch Nummer 11 (Par 5, 491m) lochte der Professional seinen 2. Schlag aus 170 Meter und freute sich über einen Albatross.

Die Stimmung war sehr entspannt und alle Spieler fieberten dem Finaltag entgegen. Der Wetterbericht war leider ein Thema, da gegen 16:30 Gewitter zu befürchten waren, die dann doch nicht kamen.

Bei den Professionals ging es voll zur Sache und es blieb bis zum Ende sehr spannend.

Am Ende setzte sich HP Bacher mit der 73 und einem Gesamtscore von 142 vor Niki Wimmer (146) und den geteilten Dritten Kurt Mayr jun. und Michael Vonbank (beide 147) durch und durfte sich über € 900.- Preisgeld freuen.

Leo Höck führte durch die Siegerehrung und kürte die Salzburger Landesmeister in den verschiedenen Klassen. Höck bedankte sich herzlich bei allen PGA of Austria Professionals für das Mitwirken.

Endergebnis

Ab 18.06.2020 kommt es bereits zum nächsten Showdown der Top-Golfer. Bei der Nationalen Offenen Meisterschaft, heuer ausnahmsweise auch gleichzeitig die PGA Championship, sind nach den Nennungen von Sarah Schober, Christine Wolf, Markus Brier, Matthias Schwab und Bernd Wiesberger sowie allen anderen Professionals Top Ergebnisse zu erwarten. Also, wir sehen uns in Zell am See, natürlich unter allen gesetzlichen Covid 19 Sicherheitsmaßnahmen.

 

 

Sag uns deine Meinung