PORSCHE EUROPEAN OPEN

0
965

Im Green Eagle Golf Course bei Hamburg ist die Porsche European Open von 05.-07.06.2021 Schauplatz für die European Tour.

Eine Woche nach seinem fantastischen Sieg ist Bernd Wiesberger ebenso am Start wie Matthias Schwab und auch Georg Schultes, Mitglied der PGA of Austria, der von seinem Sponsor eine Einladung erhielt.

Schultes, der mit Bernd Wiesberger eine Proberunde spielte meint zum Platz.

“Es ist der längste Platz auf der European Tour 2021 bis dato, und wenn man die Fairways nicht trifft ist man ganz schön in Troubles. Ich freue mich riesig, dass ich mitspielen darf und werde mein Bestes geben”.

Runde 1:

Matthias Schwab bringt mit der 71 (-1) eine rote Runde zum Scoring und positioniert sich auf Rang 12.

Bernd Wiesberger ist nach der 73 (+1) nicht wirklich zufrieden aber nach Runde 1 scheint der Burgenländer auf Rang 36. auf.

Nicht nach Wunsch läuft es für Georg Schultes, der eine 84 (+12) unterschreiben muss.

Runde 2:

Georg Schultes unterschreibt die 82 (+10) und scheitert deutlich am Cut.

Bernd Wiesberger büßt mit der zweiten 73 diese Woche ein paar Plätze ein, hat aber die Chance, sich in der morgigen Finalrunde noch zu verbessern.

Matthias Schwab liegt bis 4 Löcher vor Schluss noch in den Top 3 muss aber schmerzvolle Schlagverluste zu Kenntnis nehmen. Der Schladminger nimmt die letzte Runde von Platz 12. in Angriff.

In Führung liegt der Australier Maverick Antcliff mit 5 unter Par nach Runden von 71 und der heutigen 68.

Runde 3 = Finalrunde

Aus Rücksicht auf die Quarantänebestimmungen der Engländer wurde ja das Turnier erst am Samstag begonnen, auf 3 Runden verkürzt und somit endet die Porsche European Open 2021 am Montag den 07.06.2021

Aus heimischer Sicht, startet Bernd Wiesberger auf der 10 und die erhoffte Aufholjagd bleibt leider aus. Mit einem guten Finish (2 Birdies auf den letzten 3 Löchern) verbessert sich der Burgenländer noch um ein paar Plätze und nach Runden von 73, 72,72 (gesamt +2) reicht es für Bernd zu Platz 40.

Matthias Schwab muss leider eine bittere 76 (+4) zur Kenntnis nehmen und rutscht nach Runden von 71, 72, und 76 (gesamt +3) auf Rang 45 ab.

Der Engländer Marcus Armitage nutzt die Gunst der Stunde und stürmt nach Runden von 72, 71 mit der heutigen 65 (-7) an die Spitze des Feldes und liegt 8 unter Par.

Erster Verfolger ist sein Landsmann Matthew Southgate, der aber alle Chancen auf der 18. Spielbahn mit einem Wasserball vergibt.

MARCUS ARMITAGE feiert seinen 1.Titel auf der European Tour herzlichen Glückwunsch.

Livescoring

Sag uns deine Meinung