PGA Championship im Oak Hill Country Club

0
448
Sepp Straka Fotocredit: Gepa-Pictures

Es war MAJOR-Time und der OAK Hill Country Club in der Nähe von New York präsentierte sich erwartet schwierig.
Von 18.-21.05.2023 matchten sich die besten Golfer der Welt um einen Preisgeld-Scheck von 3,4 Mio Dollar.

Der Österreicher SEPP STRAKA war nach der ersten Runde (69) im Spitzenfeld, hatte aber auch wie viele andere mit dem tiefen Rough zu kämpfen. Das teilweise regnerische Wetter verlangte den Spielern ebenfalls alles ab. Sepp blieb wie gewohnt cool und nach weiteren Runden von 71 und 73 Schlägen fand sich der Österreicher vor der Finalrunde in den Top 20.

In besagter Finalrunde zeigt sich Sepp von seiner besten Seite. Mit einer bärenstarken 65 (-5) trotz eines unglücklichen Bogeys am 72. Loch marschierte Straka am Leaderboard noch 13 Plätze nach oben und mit dem 7. Rang schrieb SEPP STRAKA erneut österreichische Golfgeschichte, denn bisher hielt Altstar Markus Brier die beste Platzierung eines Österreichers in einem Major (T12. British Open).

Den großen Sieger-Scheck holte sich der Amerikaner Brooks Koepka mit 9 unter Par, vor Scottie Scheffler und Victor Hovland (beide -7).

Wir gratulieren SEPP STRAKA zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin alles GUTE.

Leaderboard

Sag uns deine Meinung