Int. Team Championship 2015
13. Platz für Team Austria

0
2503
itc2015
Team Austria: Chr. Bausek, J. Eckardt, G.M. Schultes

Zum Live-Leaderboard

Tag 4:
Auch in der Schlussrunde auf dem Old Course zu Belek wollen bei Team Austria keine wirklich tiefen Runden gelingen. Georg Schultes spielt zum Abschluss eine 72, Jack Eckardt beendet das Turnier mit einer 75 und Christoph Bauseks 77 ist das Streichergebnis des vierten Tages.
Mit einem Team-Gesamtscore von +18 belegt Team Austria den 13. Platz im Schlussklassement.
International Team Champion 2015 wird Frankreich mit einem Gesamtscore von -18. Herzlichen Glückwunsch!

Tag 3:
Runde 3 bringt das bisher beste Tagesergebnis für Team Austria. Jack Eckardt und Georg Schultes spielen je eine 73er Runde, Christoph Bausek benötigt 74 Schläge. Zwei über Par für den Tag bedeuten nun einen Gesamt-Teamscore von +15 und den geteilten 15. Rang auf dem Leaderboard vor dem Schlusstag.

Tag 2:
Auch in Runde 2 kann unser Team seine eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Jack Eckardt beendet seine zweite Runde mit 76 Schlägen. Georg Schultes und Christoph Bausek spielen jeweils eine 77.
Im Gesamtscore fällt Team Austria auf +13 und damit den 16. Rang zurück.

Tag 1:
Team Austria belegt nach dem ersten Tag den geteilten 9 Platz. Georg Schultes und Jack Eckardt starten jeweils mit einer 74er Runde ins Turnier. Eckardt gelingt dabei im Finish noch ein Eagle auf Loch 17 des Gloria Old Course. Christoph Bausek erwischt mit 82 Schlägen einen schlechten Start, sein Ergebnis schlägt sich als Streichergebnis aber nicht im Gesamt-Teamscore nieder.

 

Vorschau:
Vom 8. bis zum 11. Dezember findet auf dem Old Course des Gloria Golf Club Belek die diesjährige International Team Championship der PGAs of Europe statt.
Die Teams der PGAs of Europe-Mitgliedsländer treten über 72 Löcher gegeneinander an, wobei die zwei jeweils besten Tagesergebnisse jedes Teams in den Gesamt-Teamscore einfließen.

Team Austria wird in diesem Jahr von Christoph Bausek, Georg Martin Schultes und Jack Eckardt gebildet.
Eckardt ersetzt Martin Omtvedt, der seine Teilnahme kurzfristig aufgrund einer Verletzung zurückziehen musste.
Alle Professionals hatten sich zuvor über die PGA of Austria Order of Merit für die Teilnahme an der ITC qualifiziert.

Österreich konnte dieses Turnier zuletzt 2007 gewinnen. Im Vorjahr setzte sich Schottland in einem Feld von 22 Nationen durch.

itc-tafel
Die “Ehrentafel” im Headquarter der PGAs of Europe in The Belfry

Bereits auf der ersten Proberunde auf dem Old Course zu Belek zeigte Team Austria aber, dass die Motivation und auch die Qualität in diesem Jahr hoch sind. Georg M. Schultes gelang sogar ein Hole in One auf Loch 14 (Par 3 / 178 m)!

schultes-ass
Georg M. Schultes gelingt Hole in one auf Loch 14 des Old Course in Belek

Wir wünschen unserem Team eine erfolgreiche Woche!

Zeitgleich zur ITC findet im Gloria Golf Resort auch der jährliche Kongress der PGAs of Europe statt. Die PGA of Austria wird dort auch in diesem Jahr wieder von ihren Vorstandsmitgliedern Matthias Mezei und Gerhard Rainer vertreten.

Sag uns deine Meinung