Georg Martin Schultes ist Teachers Champion 2019

0
327
©PGA of Austria

Von 15.- 16.09.2019 ging die Teachers Championship im Leading Golfcourse Velden/Köstenberg über die Bühne.

Gestartet wurde das Event mit einem Pro-Am; 76 Spieler gingen an den Start. Gespielt wurde ein Bestball.

Bei der Teamwertung bekamen die 3 siegreichen Professionals ein kleines Preisgeld und die Amateure wertvolle Sachpreise. (Driver, Schuhe, Wedge, Golfuhren und Laser)

Geschäftsführer Florian List und Manuela Umele-Floriantschitz führten durch die Siegerehrung und übergaben die Preise. Anschließend klang der Abend aus und die Amateure unterhielten sich in aller Ruhe mit den Professionals.

Bei den Profis ging es natürlich darum, sich in der ersten Runde in Position zu bringen. Georg Schultes, der letzte Woche noch in Hamburg bei der Porsche European Open gespielt hatte, erwischte einen Traumstart und setzte sich mit der 65 (-7), die einen neuen Platzrekord bedeutete, an die Spitze des Leaderboards. Lokalmatador Martin Dewhurst 69 (-3) und Gilbert Litschka 70 (-2) waren die ersten Verfolger.

“Natürlich freut mich der neue Platzrekord, es ist heute wirklich viel gefallen und ich habe sehr gut gespielt. Ich lag nach 11 Löchern -8 und hab dann begonnen nachzudenken”, so Schultes nach der Runde.

 

DER FINALTAG

Gestürzt – nach dem Ergebnis des Vortages – ging das Feld auf die Runde und der Kampf um den Titel begann.

Der letzte Flight kam nach den Frontnine mit einem Ergebnis über Par auf Loch 10. Und dann hieß es Fehler zu vermeiden.

Ian Campbell spielte die beste Runde am Finaltag 69 (-3) und musste nun als Führender im Clubhaus warten. Schultes blieb aber cool und am Ende blieb er mit der 73 (+1) siegreich.

Christoph Pfau erspielte sich mit 71 (-1) Platz 3 und Titelverteidiger Martin Dewhurst belegte den alleinigen 4.Platz.

Alexander Rueber und Geschäftsführer Florian List führten durch die Siegerehrung und übergaben die Preisgeld-Schecks.

 

Ergebnisse Professionals Gesamt

VIELEN DANK dank an den Golfclub Velden, das Sekretariat, das Greenkeeper Team und die Gastronomie für die unfassbare Gastfreundschaft. Wir kommen sehr gerne wieder!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Georg Martin Schultes zum Titel des Teachers Champions 2019!

Sag uns deine Meinung