Claude Grenier siegt bei der PGA of Austria Senior PGA Championship 2019

0
756
©PGA of Austria

Bereits zum zweiten Mal wurde die Senior PGA Championship im GC Lärchenhof und GC Kitzbühel ausgetragen.

Am 07.07.2019 spielten die Amateure und Professionals gemeinsam und kämpften um die Netto Team-Wertung.
In der Früh regnete es noch wirklich sehr stark aber pünktlich zum Start ließ der Regen nach und nach 4 Löchern im leichten Regen wurde bei strahlendem Sonnenschein gespielt.

  1. Platz: Eckardt Jack / Rueber Alexander 70 Punkte
  2. Platz: Moseley Gary / Curran Paul und Grenier Claude / Strondl Thomas je 67 Punkte
  3. Pirrer Heinz / Lang Alfred 59 Punkte
  4. Vocetti Stephen / Nowak Lisa 58 Punkte

Der beste Amateur Brutto Herren: Rueber Alexander 36 Brutto
Der beste Amateur Netto Damen: Nowak Lisa 35 Nettopunkte

Bei den Professionals ging es knapp zu und Claude Grenier brachte sich mit der 71 (-1) in Position. 1 Schlag dahinter lauerten Armin Posratschnig und Mike Burrows (72). Manfred Krainz rechnete sich mit der 74 (+2) ebenfalls gute Chancen für den Finaltag aus.

Finaltag im GC Kitzbühel

Um 08:00 starteten die Amateure ein kleines Stableford-Turnier und die Professionals nach Ergebnis gestürzt um 09:00 Uhr.

Mit dem Wetter hatten die Teilnehmer leider nicht sehr viel Glück, immer wieder kamen Regenschauer, dies tat der guten Stimmung aber keinerlei Abbruch.

Das Turnier wurde auf der 18 entschieden und wir gratulieren CLAUDE GRENIER zum SENIOR PGA CHAMPIONSHIP Titel. Platz 2 ging an einen Gast aus Deutschland RICHARD FOSTER und Platz 3 belegte der Titelverteidiger PHIL TATE.

Alexander Rueber nahm die Siegerehrung der Teamwertung vor, und standesgemäß führte GC Kitzbühel Professional Johannes Lamberg durch die Siegerehrung der Pros.

Vielen Dank an unsere beiden Sponsoren Weingut Paul Hahn und KFZ Thomas Strondl für die Unterstützung.

Gemütlich ließen Amateure und Professionals den erfolgreichen Tag bei einem Essen und Drinks ausklingen.

Ergebnisliste Senior PGA Championship 2019

Impressionen des Turniers

WIR GRATULIEREN UNSEREM SENIOR PGA CHAMPION CLAUDE GRENIER GANZ HERZLICHST!

Herzlichen Dank an den GC Lärchenhof und an den GC Kitzbühel für die Gastfreundschaft. Vielen Dank an Hansi Lamberg und Mike Burrows für die Hilfe bei der Organisation. Danke auch an des A-Rosa Team für die nette Unterstützung.

 

 

 

Sag uns deine Meinung