Christine Wolf in Tokyo 2021

0
297

Nachdem die Herren ihr Olympia-Turnier beendet haben sind nun die Damen an der Reihe.

Aus österreichischer Sicht wird Christine Wolf von 04.-07.08.2021 im Kasumigaski Country Club auf Medaillenjagd gehen. Wolf war ja bereits in Rio 2016 bei Olympia dabei, somit kennt die Tirolerin die Situation.

Runde 1:

Christine Wolf, mit Mama Andrea am Bag, startet mit 2 Bogeys und 7 Pars in die Frontnine. Nach dem Turn kann Wolf aber 4 Chancen zum Birdie nutzen und muss lediglich 2 weitere Schlagverluste notieren. Am Ende bedeutet das ein Par-Runde nach Tag 1 und eine Platzierung unter den Top 25.

In Führung liegt die Schwedin Madelene Sagstrom mit der 66 (-5).

Ich habe heute mein Ziel mit PAR erreicht, bin verhalten gestartet, konnte aber dann ein paar Chancen nutzen und auch einige gute Up and Downs machen. Ich freue mich riesig auf die nächsten Runden, es ist viel Luft nach oben, so Wolf nach der Runde.”

Runde 2:

Leider kann sich Christine Wolf in Runde 2 nicht steigern und büßt mit der 72 (+1) ein paar Plätze ein. Christine meint, sie hätte besser gespielt als gestern aber einfach nicht scoren können. Wolf wird Runde 3 vom geteilten 39.Rang in Angriff nehmen.

Die Runde des Tages spielt die Amerikanerin Nelly Korda, die mit einem Double Bogey auf Loch 18. eine mögliche 59 verspielt. Korda unterschreibt die 62 (-9) und übernimmt mit 13 unter Par ganz klar die Führung vor Nanna Koerstz Madsen, Aditi Ashok und Emily Kristine Pedersen (alle -9).

Runde 3:

Christine Wolf erwischt einen schwarzen Tag und muss bitter enttäuscht eine 81 (+10) unterschreiben. Mit 11 über Par liegt die Tirolerin am Ende des Feldes.

An der Spitze behauptet sich Nelly Korda weiter selbstbewusst. Mit der 69 (-2) liegt die Amerikanerin bei 15 unter Par und mit 3 Schlägen Vorsprung auf ihre Verfolgerin Aditi Ashok (-12) in Führung.

Runde 4:

Christine Wolf beendet ihr Olympia-Abenteuer mit einer 73 (+2) und schließt das Turnier mit Rang 56. ab.

Nelly Korda gewinnt die Gold-Medaille vor M.Inami und L.KO.

Livecoring

Sag uns deine Meinung