Tshwane Open: Nemecz schafft Cut und wird 53.

0
1746

Bei den Tshwane Open in Pretoria (RSA) kann sich Lukas Nemecz auf der European Tour zum ersten Mal in diesem Jahr über die volle Distanz beweisen und beendet das Turnier als geteilter 53. mit zumindest einem kleineren Preisgeld-Scheck.

Nach einer mäßigen Auftaktrunde von 74 Schlägen und einem schweren Start in Runde 2 mit vier Bogeys auf den ersten sechs Löchern, kämpft sich Nemecz toll zurück und schafft mit einer 69 doch noch seinen ersten Cut in dieser Saison. In Runde drei bleibt der Grazer dann leider wieder eins über Par und auch in der Schlussrunde will sich, bei schwierigem Wind und viel “Auf und Ab” keine Konstanz einstellen, sodass er das Turnier mit insgesamt +6 beendet.

Lukas Nemecz zeigt im Verlauf des Turniers immer wieder sein Potenzial, doch gelingt es ihm noch nicht, dauerhaft im “roten Bereich” zu spielen.
Trotzdem, ein Anfang ist gemacht und in den kommenden Wochen kann er beweisen, dass er zu noch mehr im Stande ist.

Klarer Sieger der Tshwane Open wird der Südafrikaner Charl Schwartzel mit 16 unter Par und acht Schlägen Vorsprung auf Jeff Winther (DEN). Beeindrucken ist die Gesamtleistung der “Lokalmatadore”: Gleich 11 Spieler aus Südafrika finden sich in den Top 14 des Leaderboards!

Sag uns deine Meinung