fbpx
23.5 C
Wien
Donnerstag, Juni 4, 2020

Wolfgang Pistotnik

Teaching Professional

Professional GC Murtal & GC Murau Kreischberg, Steiermark
Fully Qualified Professional der PGA of Austria
Staatlich geprüfter Golf Instruktor
Staatlich geprüfter Golf-Übungsleiter
Jahrgang: 1964

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 1999)

Stationen

  • 1999 – 2003 GC Trofaiach
  • 2004 – laufend GC Murtal (seit 2012 GC Murau-Kreischberg)

Sportliche Erfolge

Ein Leben lang war ich stets vom Sport fasziniert. Als Kind zuerst vom Fußball und Skilauf, dann kam der Langlaufsport, es folgte Biathlon und zwischendurch auch Tennis, als ehemaliger Polizist war ich sogar im Fünfkampf engagiert. Im nordischen Sport schaffte ich es bis in den Nationalkader und konnte viele nationale Meistertitel erringen, international war ich allerdings nicht so ganz erfolgreich.

Erst als ich mit dem Spitzensport aufhörte entdeckte ich als Langlauftrainer beim Österreichischen Skiverband sehr spät meine Liebe zum Golfsport. Verrückt nach dem weißen kleinen Ball begann ich eifrig und fleißig zu trainieren. Meine zusätzlichen Vorkenntnisse über Bewegungs- und Trainingslehre, meine gute Fitness und positive Einstellung, halfen mir innerhalb kurzer Zeit zu einem sehr guten Handicap. Deshalb entschied ich mich, trotz höherem Alter, doch noch die PGA Golflehrer Ausbildung in Österreich durchzuziehen. Es war nicht einfach, es wurde viel verlangt und es war durchaus anstrengend, aber auch spannend und eine besondere Herausforderung. Schlussendlich konnte ich 2004 den Abschluss machen und das Diplom zum Golflehrer entgegennehmen, seit damals darf ich mich als Fully Qualified Professional der PGA of Austria bezeichnen. Vom Golfclub Reiting-Gai (jetzt Golfclub Trofaiach) 1991 wo alles als Amateur begann, wo ich meine Lehre als Golflehrer 1999 startete und 2004 abschließen konnte, bis hin zum Wechsel in den Golf Club Murtal als Head Professional, wo ich heute noch unterrichte, ist sehr viel Zeit vergangen. Trotzdem bin ich wie am ersten Tag von diesem Spiel begeistert und misse keine Zeit die ich damit verbrachte Golf zu lernen, zu spielen und zu lehren. Seit einige Jahren betreuen wir mit unserer Golfschule auch den Golfclub Murau-Kreischberg.

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Leistungen

  • Clubplatzreife und ÖGV Platzreife
  • Golfunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Einzel – und Gruppenunterricht
  • Spezialkurse
  • Jahrescoaching
  • Trainingsplanung
  • Turniercoaching
  • Turnierorganisation
  • Golfreisen

Tarife

  • ab €35.- für 25 min.

Kurz-Biographie

Erfolg ist 10%Inspiration und 90%Transpiration

Lieblingszitat

Es gibt viele Wege zum Erfolg, einer davon ist aufhören zu jammern!

Albert Einstein

Social Media

Wetter auf der Anlage des Pros

Spielberg
Bedeckt
20 ° C
20 °
20 °
49 %
6.2kmh
99 %
Do
19 °
Fr
15 °
Sa
18 °
So
13 °
Mo
17 °

Zurück zur Übersicht