8.9 C
Wien
Freitag, März 29, 2024

Paul Wright

Teaching Professional

Head Professional GC Donau, Oberösterreich
Leiter der Golfschule GC Donau
Fully Qualified Professional der PGA of Austria
Staatlich geprüfter Golf Instruktor
Level III Coach PGA UK
Zertifizierter Master “Mind Factor”Coach & NLP Golf Psychologe
TPI Fitness Coach
Approved PING Custom Club Fitter

Jahrgang: 1959

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 1986)

Stationen

  • 1986 – 1989 GC Linz St.Florian
  • 1990 – 1992 GC Maria Theresia
  • 1992 – 1992 GC Canyamel / Capdapera (Mallorca)
  • 1993 – 1994 GC GC Innviertel (Designer und Headpro)
  • 1994 – 1995 Golfdirektor GC Linz St.Florian
  • 1996 – 1997 GC Donau
  • 1997 – 2006 GC Donau
  • 2006 – heute: Leiter der Golfschule GC Donau

Sportliche Erfolge

South Yorkshire Schoolboys Team 1977/78
1 Platzrekord – Retford GC (England) 68 (-3) bei letzter Runde als Amateur Aug 1980.
1. Hole in One als Trainee Assistent am Tag darauf.

Open Final Qualifying 1981 (Royal St.Georges) – um 3 Schläge die Qualifikation für die Open verfehlt!

3 Siege bei Regional Assistant Turnieren in Kent (England) 1981-1985.
2. Platz PGA South Region Assistants Turnier 1983
2. Platz Kent Open Championship 1983

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Leistungen

  • Platzerlaubniskurse
  • ÖGV Platz und Turnierreife
  • Verbesserungskurse
  • Kindertraining
  • Jugendtraining
  • Gruppenkurse
  • Einzelunterricht
  • www.golfclub-donau.at/Golfschule/

Tarife

  • 30 Minuten: € 32,-
  • 60 Minuten: € 64,-
    Rangebälle nicht inkludiert

Kurz-Biographie

In der Schule war ich (bis zum 16. Lebensjahr) in verschiedensten Mannschaften für Fußball, Cricket, Rugby, Basketball, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis, Squash ….etc. Ich hatte in der Familie niemanden der Golf spielte, verfolgte es aber sehr gerne im Fernsehen. In den Sommerferien 1975 habe ich mit 8 Freunden (zur Abwechslung) auf einen Public 18 Loch Par 3 Platz „Golf entdeckt“! Ich war sofort besessen von der Herausforderung und ab diesem Zeitpunkt habe ich Golf, Fußball & Basketball als Leistungssport betrieben. Gemeinsam mit vier Freunden wurde ich um 25 Pfund im Jahr Mitglied unseres örtlichen Golfclubs und innerhalb der nächsten 5 Jahre wurden wir Professionals

Lieblingszitat

And if you play golf, you´re my friend

Harvey Pennick

Social Media

Facebook | Instagram

Wetter auf der Anlage des Pros

Feldkirchen an der Donau
Trüb
3.1 ° C
5.1 °
1.9 °
96 %
1.5kmh
75 %
Fr
18 °
Sa
21 °
So
19 °
Mo
13 °
Di
9 °

Zurück zur Übersicht