12.8 C
Wien
Donnerstag, April 25, 2024

Johannes Steiner

Teaching Professional &
Playing Professional

Professional Golfclub Murstätten, Steiermark
Trainee der PGA of Austria

Jahrgang: 1987

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 2012)

Stationen

  • 2019 – heute GC Murstätten

Sportliche Erfolge

als Amateur:
Mitglied des österreichischen Nationalteams und des Teams Golfclub Salzburg.
Teilnahme und Top-10-Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften.
Mehrere Landes- und Staatsmeistertitel

als Playing Professional:
Siege bei internationalen Pro-Ams wie den Fontana Open und Turnieren der PGA of Austria
Top 10 Platzierungen auf der Pro Golf und Alps Tour

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Leistungen

  • Platzerlaubniskurse
  • Schnupperkurse
  • Course Management / Training am Platz
  • Trackman
  • Biomechanische Analyse Smart2Move Forceplates
  • AMM Walkabout 6D System
  • Fitnesstraining und Verletzungsprävention

Tarife

  • 25 Minuten: € 35,-
  • 50 Minuten: € 65,-

Kurz-Biographie

Ursprünglich stamme ich aus Salzburg. Schon im Alter von 7 Jahren liebte ich es, den Schläger dynamisch zu schwingen. Als 12-jähriger gewann ich meine erste Meisterschaft und ab diesem Zeitpunkt war ich fast nur mehr am Golfplatz zu finden. Ich schätze mich glücklich, dass ich in einem Umfeld aufwachen durfte, welches mich in meiner Faszination für den Golfsport unterstützt hat.

So habe ich auch meine Ausbildung ganz nach meinem Traum ausgerichtet. Nach schulischen Stationen im Schulsportmodell Salzburg, besuchte ich das Heeressportzentrum Salzburg in Rif.

Um eine fundierte Ausbildung zu haben, schloss ich 2012 mein Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre in Graz ab. Nach einer erfolgreichen Karriere im Amateurbereich entschloss ich mich mit 25 Jahren, und nach Abschluss meines Studiums, ins Profilager zu wechseln. Ab 2013 nahm ich als Playing Professional regelmäßig an Turnieren der Pro Golf, Alpstour, Challenge sowie European Tour teil. In meinem Leben als Tourprofessional begegnete ich sehr vielen Persönlichkeiten und konnte durch deren Erfahrung sehr viel lernen. Aufgrund von Verletzungen und dem damit verbundenen Scheitern meiner sportlichen Ziele begann ich 2019 die Ausbildung zum Diplomierten Golflehrer und ich freue mich riesig meine Erfahrungen an begeisterte Golfer weiter zu geben.

Lieblingszitat

“The more i work and practice, the luckier i seem to get.”

Arnold Palmer

Social Media

Wetter auf der Anlage des Pros

Murstetten
Bedeckt
10.2 ° C
11.5 °
9.3 °
48 %
4.2kmh
95 %
Do
10 °
Fr
16 °
Sa
20 °
So
22 °
Mo
25 °

ZurĂĽck zur Ăśbersicht