8.8 C
Wien
Samstag, April 20, 2024

Daniel Mayerhofer

Teaching Professional

Professional Golfclub Leopoldsdorf, Niederösterreich
Fully Qualified Professional der PGA of Austria
Staatlich geprüfter Golf Instruktor
Diplomierter Mentaltrainer
Diplomierter Sportmentaltrainer
Diplomierter Kindermentaltrainer
Jahrgang: 1992

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 2013)

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Leistungen

  • Platzerlaubniskurse
  • ÖGV Platzreifekurse
  • Golfschnuppern
  • Schlägerfittings
  • Privatunterricht
  • Playing Lessons
  • Kinder- und Jugendtrainings
  • Trainingscamps für Kinder und Jugendliche
  • Feriencamps für Kinder und Jugendliche
  • Organisation von Turnieren
  • Gruppentrainings
  • Mannschaftstrainings
  • Videoanalyse
  • Flight Scope
  • Mentaltrainings

Tarife

  • 25 Minuten: € 28,-
  • 50 Minuten: € 55,-

Kurz-Biographie

Ich begann im Alter von 13 Jahren Golf zu spielen und bereits nach kurzer Zeit faszinierte mich der Sport so sehr, dass ich beschloss Golf Pro zu werden.

Golf ist für mich etwas ganz Besonderes. GolferInnen suchen mehrere Herausforderungen gleichzeitig. Sie trainieren nicht nur ihren Körper, sondern sie schärfen beim Spielen auch Ihren Verstand und ihre technischen Fähigkeiten. Darum habe ich mich auch entschlossen, die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer mit dem Schwerpunkt Sport- und Kindermentaltrainer zu absolvieren – Diplomabschluss 2013.

Ich unterrichte jeden meine/r SchülerInnen nach den neuesten PGA Standards auf höchstem Niveau und betrachte sie als eigene Persönlichkeiten mit ihren Schwächen, Stärken, Alter, aber auch den gesundheitlichen Voraussetzungen. Diese Kriterien können auch dazu führen, dass ich von der Einheitslinie des optimalen Golfschwunges abweiche, denn schlussendlich sollte jeder Golfer seinen für ihn persönlich passenden Golfschwung finden, mit dem er Erfolge erzielen kann. Kurz gesagt, ich entwickle mit jedem einzelnen meiner SchülerInnen ein hocheffizientes Trainingsprogramm, das neben den technischen Komponenten auch mentale Faktoren enthält. Denn auch wenn der Golfer noch so durchtrainiert ist, kann im entscheidenden Moment die Psyche nicht mitspielen und dann versagt auch der Körper.

Lieblingszitat

No matter how good you get, you can always get better — and that’s the exciting part.

Tiger Woods

Social Media

Facebook | Instagram

Wetter auf der Anlage des Pros

Leopoldsdorf
Mäßig bewölkt
8.1 ° C
10.1 °
5.6 °
57 %
7.7kmh
40 %
Sa
8 °
So
11 °
Mo
10 °
Di
7 °
Mi
4 °

Zurück zur Übersicht