fbpx
12 C
Vienna
Samstag, März 23, 2019

Clemens Dvorak

Playing Professional

PGA Professional GC Schloß Schönborn, Niederösterreich
Bachelor der Psychologie – Georgia State University

Dipl. Sport Mentaltrainer
Jahrgang 1988

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 2013)

Coaching Referenzen:
  • Sepp Straka
  • Christine Wolf
  • Emma Spitz
  • Mehrere Golf Nationalteam SpielerInnen
  • Hockey National Team Damen und U21

Sportliche Erfolge

Als Playing Professional aktiv:
  • Asian Development Tour
  • Pro Golf Tour
  • Alps Tour
Meilensteine:
  • Ö – Mannschaftsmeister
  • Junioren Staatsmeister
  • 2. Platz Texas Scramble World Championship

Kurz-Biographie

Golf hat mich schon in meinen jüngsten Jahren begleitet und fasziniert. Dank meines Vaters habe ich im Golfclub Schloss Schönborn die ersten Golfschläge gemacht und diesen Sport schnell lieben gelernt. Nach der Matura zog es mich nach Amerika um mich im College Level gegen die besten Amateure der Welt zu messen. Mit viel Erfahrung bin ich 2013 wieder nach Österreich zurückgekehrt um meine Karriere als Playing Professional zu starten. Nach einem guten Start hatte ich Ende 2014 mit Schmerzen im Handgelenk zu kämpfen und musste einige Operationen über mich ergehen lassen. Da ich danach nicht mehr an meine alten Leistungen anschließen konnte, habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen an andere weiterzugeben und ein neues Kapitel als Sport Mentaltrainer zu starten. Ich durfte schon mit Nationalteamspieler/innen zusammenarbeiten, habe Christine Wolf bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio begleitet und Sepp Straka bei seiner erfolgreichen Mission, auf die PGA Tour zu kommen unterstützt. Mein Ziel ist es, meinen Schülern zu helfen ihr maximales Potential zu erreichen.

Lieblingszitat

He who says he can and he who says he can’t are both usually right.

Confucius

Social Media

Wetter auf der Anlage des Pros

Schönborn
Klarer Himmel
17 ° C
20.6 °
13.9 °
58 %
1kmh
0 %
Sa
20 °
So
15 °
Mo
10 °
Di
8 °
Mi
7 °

Zurück zur Übersicht