fbpx
9.1 C
Wien
Freitag, Oktober 23, 2020

Christoph Pfau

Teaching Professional

Head Professional Golfclub Herzog Tassilo, Oberösterreich
Fully Qualified Professional der PGA of Austria
Staatlich geprüfter Golf Instruktor

Jahrgang: 1984

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 2007)

Stationen

  • 2007 – 2013 Playing Professional
  • 2014 – heute: GC Herzog Tassilo

Sportliche Erfolge

Amateur:
2005 – 2007 Mitglied Nationalteam A-Herren
2006  Staatsmeister Matchplay
2005  Landesmeister Kärnten
2006  Landesmeister Salzburg
2007  Landesmeister Steiermark und Oberösterreich
2007  Rang 1. Österreichische Herrenrangliste

Professional:

3-facher ÖGV PGA of Austria Champion (2011, 2014, 2016)
Gesamtsieger PGA Order of Merit (2008, 2014, 2015, 2016)
EPD Tour 2008 – 2013 (zahlreiche Top 3 Platzierungen)
Alpstour 2008 (2.Platz in Ptuj, Slowenien)
4-fache Teilnahme bei den Austrian Open (European Tour) Cut 2012
mehrfache Teilnahme auf der Challenge Tour

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

Leistungen

  • Platzerlaubniskurse
  • Golfreisen
  • ÖGV Platzreifekurse
  • Firmenevents
  • Golfschnuppern
  • Schlägerfittings
  • Kinder- und Jugendtraining
  • Workshops
  • Gruppentrainings
  • Mannschaftstrainings

Tarife

  • 25 Minuten: € 35,-
  • 50 Minuten: € 65,-

Kurz-Biographie

Mit dem Golfspiel begann ich 1991 im Alter von 7 Jahren im GC Salzburg-Rif. Es dauerte nicht lange und es entfachte sich eine große Leidenschaft für den Golfsport. Für mich war schon sehr bald klar, dass ich früher oder später einmal dem Schritt in das Profilager wagen werde.
Nach Absolvierung von Schul- und Berufsausbildung sowie ersten Erfolgen auf Landesebene unter anderen Platz 2. bei den österreichischen Juniorenmeisterschaften erfolgte die Aufnahme in den Nationalkader.
Im Herbst 2007 wechselte ich in das Lager der Professionals und gleich bei meinem zweiten Auftritt als Professional gewann ich bei der Sueno Classics mein erstes Preisgeld.
Am 30.September 2011 gelang mir im Rahmen der Österreichischen PGA Meisterschaft eine 58er (-13) Runde auf dem Par 71 Kurs im Golfpark Metzenhof. Diese 58 war übrigens die niedrigste Runde, die jemals von einem Österreicher gespielt wurde.
Nach 6 aufregenden Jahren als Playing Professional begann ich 2013 mit der Ausbildung zum Golflehrer, die ich an der Seite meines Ausbilders und Freundes Christoph Bausek im GC Herzog Tassilo absolvierte.

Seit 2018 arbeite ich mit der Akademie Christoph Pfau als Head Professional im Golfclub Herzog Tassilo.

Lieblingszitat

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

Social Media

Wetter auf der Anlage des Pros

Bad Hall
Trüb
8.2 ° C
9 °
7.2 °
100 %
1kmh
90 %
Fr
15 °
Sa
16 °
So
16 °
Mo
14 °
Di
8 °

Zurück zur Übersicht