fbpx
19.4 C
Wien
Montag, August 3, 2020

Andreas Lauss

Teaching Professional

Head Professional Diamond Golfclub Ottenstein, Niederösterreich
Fully Qualified Professional der PGA of Austria
Master Clubfitter
Staatlich geprüfter Golf Instruktor
Dr. Kwon Biomechanic Instruktor Level 1&2
Fernstudium Golfbetriebsmanagement 2011 – 2013
Tutor Certificate von Confederation of Professional Golf

Jahrgang: 1982

Kontakt

Berufserfahrung

Mitglied der PGA of Austria (seit 2003)

Stationen

  • 2003 – 2009: GC Sterngartl
  • 2010 – heute: Diamond Golfclub Ottenstein

Sportliche Erfolge

Amateur:
1996 OÖ-Jugendlandesmeister

Professional:
Mehrfache Siege bei PGA of Austria Tour Events
Platzrekord im GC Wachau (-6)
Teilnahme PGA of Europe Championship 2016
Teilnahme Intern. Team Championship 2017
Hole in One im Turnier
Albatros im Turnier

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Leistungen

  • Einzelunterricht
  • wöchentliche Gruppentrainings (Damen, Herren, Senioren, Jugend)
  • Golfschnuppern und Platzreifekurse aller Art
  • Frühlings- und Herbstcamps
  • Kindercamps in den Sommerferien
  • Golfreisen und Trainingswochen im Ausland
  • personalisiertes Schlägerfitting und Schlägerservice
  • Loft & Lie biegen
  • Flightscope Launch Monitor
  • Zenio Putting Sensor
  • Hackmotion Biomechanic Sensor für Handgelenk

Tarife

25 min: € 35.-
50 min: € 65.-

Kurz-Biographie

Der Sport stand für mich schon als Kind im Mittelpunkt. Im Alter von 9 Jahren habe ich mit dem Golfsport begonnen und bald darauf einige Jahre im Schüler- und Jugendkader A gespielt. Nach erfolgreich absolvierter Matura und unmittelbar darauffolgendem Wehrdienst beendete ich meine Amateurkarriere und startete 2003 meine Ausbildung im GC Sterngartl. Im Herbst 2007 durfte ich mich nach positiv abgeschlossener Diplomprüfung zu einem der jüngsten Headprofessionals Österreichs zählen.
Seither versuche ich mich laufend weiterzubilden, investiere in den Golfsport, weil mich Studien, Kurse, technische Hilfsmittel und Teaching Tools in meinem Job enorm weiterbringen.
Neben dem Unterricht beschäftige ich mich sehr mit dem Schlägerbau. Mein Angebot umfasst Schlägerreparaturen, Fittings und Maßanfertigungen aller Art; entsprechend kann ich eine Vielfalt an Testschlägern zur Verfügung stellen.
Im Winter biete ich gerne verschiedene Golf- und Trainingsreisen an. Bei mindestens 7 Wochen pro Jahr ist das mittlerweile zu einem sehr wichtigen Standbein geworden und hat den Vorteil, dass ich durch die zahlreichen Reisen viele Destinationen und Hotels persönlich kenne.
Gerne unterstütze ich auch Sie dabei, ihr Golfspiel zu verbessern und/oder berate Sie in Sachen Equipment.

Lieblingszitat

There isn´t enough daylight in any one day to practice all the shots you need to

Ben Hogan

Online-Unterricht

Online-Coaching zu folgenden Themen:

  • Golfschwung
  • Chip und Pitch
  • Putt

via Whatsapp oder Videochat
Anfrage bitte an: golf.lauss@gmx.at

Social Media

Wetter auf der Anlage des Pros

Niedergrünbach
Bedeckt
16.7 ° C
16.7 °
16.7 °
94 %
1.8kmh
100 %
Mo
16 °
Di
13 °
Mi
18 °
Do
22 °
Fr
26 °

Zurück zur Übersicht