Lyoness Open 2016
Chinese Ashun Wu gewinnt im Diamond CC

0
2446

lyonessopen2

Lyoness Open
powered by Sporthilfe Cashback Card
9.-12. Juni 2016
Diamond Country Club, Atzenbrugg

Ashun Wu aus China gewinnt die Lyoness Open 2016.
Mit einem Schlag Vorsprung auf Adrian Otaegui (ESP) und insgesamt 13 unter Par feiert Wu seinen zweiten Sieg auf der European Tour.

Bernd Wiesberger konnte sich am Finaltag mit einer guten 69er Runde noch auf den geteilten 10. Platz vorspielen. Lukas Nemecz beendete das Turnier mit Even Par auf dem geteilten 38. Rang.
Alle übrigen österreichischen Pros und Top-Amateure waren bereits am Cut gescheitert.

Vorjahressieger Chris Wood wurde mit einem Gesamtscore von 8 Schlägen unter Par geteilter Sechster.

Die wetterbedingt teils schwierigen Verhältnisse und der hervorragend hergerichtete Platz im Diamond CC dürften für Wiesberger und Co eine gute Vorbereitung auf die kommende Woche stattfindende US Open gewesen sein. Das zweite Major des Jahres wird im Oakmont GC ausgetragen, der den Top-Stars mit seinen 200 Bunkern alles abverlangen wird.

Vorschau:

Das einzige heimische European Tour Event, die Lyoness Open powered by Sporthilfe Cashback Card, wartet in diesem Jahr mit einem besonders hochkarätigen Starterfeld auf.
Viele bisherige Lyoness Open Champions, darunter Bernd Wiesberger, Joost Luiten und Chris Wood, gehen im Diamond Country Club in Atzenbrugg genauso an den Start, wie zB die Stars Thomas Bjorn, Yong-eun Yang, Gary Stal, Kristoffer Broberg und Soren Hansen.
Das ist um so bemerkenswerter, weil es einige der Vorgenannten also bevorzugen, sich im Tullnerfeld auf die, nur eine Woche später stattfindenden US Open vorzubereiten.

Der Engländer Chris Wood reist mit besonders viel Selbstbewusstsein zum Projekt Titelverteidigung nach Niederösterreich. Nach seinem Sieg im Vorjahr schwebt er geradezu auf einer Erfolgswelle, die mit dem Sieg bei den BMW PGA Championship in Wentworth in der Vergangenen Woche einen vorläufigen Höhepunkt fand.

Neben den Top-Stars sind auch in diesem Jahr wieder mehrere österreichische Professionals und Talente am Start.
Lukas Nemecz kommt über seine Tour-Kategorie ins Starterfeld. Moritz Mayrhauser und Eugen Fürnweger sicherten sich ihren Startplatz in der nationalen Qualifikation, Berni Reiter erspielte sich seine Wildcard über den Sieg beim ACP Masters. Weitere Einladungen erhielten Manuel Trappel, HP Bacher, Bernard Neumayer, Florian Prägant, Benjamin Weilguni und Sepp Straka.
Von den heimischen Top-Amateuren sind u.a. Michael Ludwig, Timon Baltl und Clemens Gaster dabei.

Am Donnerstag und Freitag ist der Eintritt frei! Für das Wochenende sind Karten im Online-Shop oder an den Turnierkassen erhältlich.

www.lyonessopen.com
#LyonessOpen

Sag uns deine Meinung