Steve Gröbner gewinnt in Reit im Stechen

0
4203
©PGA of Austria

Die Tour der besten Golfprofessionals Österreichs zog es diesmal nach Reit im Winkl. Der Golfplatz präsentierte sich in einem hervorragendem Zustand. Bei diesem Pro-Am hatten die Amateure die Chance, mit einem Professional ein Team zu bilden. Die Professionals spielten um Preisgeld; in den Teamwertungen Brutto und Netto wurde um schöne Preise für die Amateure gekämpft. Das Wetter war traumhaft schön und die Kulisse mit den Bergen faszinierend.

Bei den Pros ging es richtig zur Sache 

Florian Prägant knallt eine 65 (-5) aufs Leaderboard und muss bis zum letzten Flight warten. Steve Gröbner spielt ebenfalls die 65 und somit muss ein Stechen entscheiden. Begleitet von einigen Zuschauern wird es nun nochmals richtig spannend. Gröbner spielt auf dem ersten Extra-Loch das PAR und gewinnt das Turnier vor Florian Prägant.

Den 3. Rang belegt Benjamin Weilguni mit der 66 (-4). Lokalmatador Steve Waltman (67) , Andreas Lauss (68) und Leo Astl (69) folgen auf den weiteren Rängen.

LET Spielerin Christine Wolf belegte den T6. Rang.

Beim Teambewerb waren Brutto Benjamin Weilguni und Christian Wielander siegreich, Nettosieger wurden Steve Gröbner und Michelle Gillet.

Alle Spieler wurden vom GC Reit zu einem Buffet eingeladen, die Pasta in den verschiedensten Variationen fand sehr guten Anklang.

Geburtstagskind Christoph Pfau wurde mit einer Torte überrascht. HAPPY BIRTHDAY!

Steven Waltman führte durch die Siegerehrung und übergab Preise und Preisgeld.

Zum Schluss übergab Generalsekretär Alexander Rueber die Austria Tournament Course Urkunde an Geschäftsführer Willy Österreicher und Sylvia Schärer.

Herzlichen Dank an den Golfclub Reit im Winkl, an das Sekretariat, an die Greenkeeper, an das Restaurant und an alle anderen, die an diesem schönen Tag im GC Reit beteiligt waren.

Wir kommen sehr gerne wieder!

Hier geht’s zur Ergebnisliste.

 

 

Sag uns deine Meinung