Golfwelt verliert Legende John Jacobs

0
1904

John Jacobs: professioneller Golfer, Trainer, Unternehmer, Schriftsteller (1925-2017)

Niemand hat den Golfsport so geprägt, wie der ehemalige Ryder-Cup-Spieler John Jocobs (1955).
Jacobs war aufgrund seiner Aktivitäten und Kontakte in den meisten europäischen Ländern maßgeblich verantwortlich für die Entstehung der European Tour.

  • 1971 bis 1975 war er Turnierdirektor der European Tour
  • 1979 bis 1981 fungierte er als Non-Playing-Captain des Ryder-Cup-Teams Europe.

Jacobs war auch einer der führenden Golftrainer, er arbeitete mit verschiedenen Top-Spielern. 1972 gründete er seine Golfakademie.

Weiters schrieb er zahlreiche Bücher, sein bekanntestes ist zweifellos „Practical Golf“, 1972 veröffentlicht – wohl eines der besten Golflehrbücher aller Zeiten.

Jacobs war Ehrenmitglied im Royal Golfclub St.Andrews und wurde aufgrund seiner Verdienste für den Golfsport im Jahr 2000 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen.

Am 13.01.2017 starb John Jacobs im Alter von 91 Jahren. Er wird uns für immer in Erinnerung bleiben.

Sag uns deine Meinung